Was lest ihr gerade?

• Du müsstest ja jetzt schon eine regelrechte Sammlung aus der Spartanat-Reihe haben. Wie ist eigentlich rückblickend dein Gesamtfazit zu den Büchern. Ich bin oft darüber gestolpert das sie eher so mittelmäßig sein sollen. Sowas in die Richtung gut für Anfänger, sonst nicht den richtigen Tiefgang im Thema.

Ich war halt auch schon öfter geneigt zuzugreifen, bin aber noch unentschlossen.

Ja, das hast Du gut beobachtet! Bin ein regelrechter Fan des Verlages. Meiner subjektiven Empfindung nach machen die Bücher durchaus auch für Leser Sinn, die schon in jeweiligen Thema unterwegs sind. Was aber weiger Sinn macht, ist das 3. oder 4. Buch zum Thema "Drohnen" beispielsweise.

Das Buch über die Grayman-Taktik, das Buch zur Tatwaffe Messer und jenes zum Thema "Tracking" fand ich echt lesenswert.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Ja, das hast Du gut beobachtet! Bin ein regelrechter Fan des Verlages. Meiner subjektiven Empfindung nach machen die Bücher durchaus auch für Leser Sinn, die schon in jeweiligen Thema unterwegs sind. Was aber weiger Sinn macht, ist das 3. oder 4. Buch zum Thema "Drohnen" beispielsweise.

Das Buch über die Grayman-Taktik, das Buch zur Tatwaffe Messer und jenes zum Thema "Tracking" fand ich echt lesenswert.

Danke für deine Einordnung, es werden da jetzt wohl auch einige Bücher aus der Reihe den Weg zu mir finden, wenn ich mal wieder dieses nervöse Zucken des Zeigefingers verspüre wenn ich einen interessanten Titel von denen sehe.

Si vis pacem - para pacem

• Ich lese aktuell "One Second After" von William R. Forstchen (Link: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1053274436).

Geht um eine Kleinstadt in den USA, die von einer EMP getroffen wird sowie den Folgen. Cool dabei ist, dass es viel um die Gesellschaft (und Prepper) geht und nicht um das sonst oft zu Lesende "Ich bin Elitekämpfer und überlebe". Sehr coole Reihe.

"All the places I've been and things I've seen

A million stories that made up a million shattered dreams

The faces of people I'll never see again

And I can't seem to find my way home"

~Far from home by Five Finger Death Punch

• Ich habe gerade die "Origin" Reihe durch. Ist zwar ScyFi, ich interessiere mich aber irgendwie gerade für KI lustige Szenarien, die Realität überholt da schon die Kunst.

Alles ist möglich, es müssen nur mehr probieren!

• Bin in die 'Heim-Verteidigung' Spartanat Black Book 11 eingetaucht.

Vernünftige Gliederung, natürlich kennt man vieles schon. Aber auch diese einfachen 'Aha-Momente' zB das man ein Schloß nur einmal abschließen soll, um die Hebelkräfte besser zu verteilen. Das hatte mich schon überrascht. Habe ich aber auch noch nie einen Gedanken dran verschwendet.

...vllt ist das ja auch mal ein Lesestoff, der wegen der Kompaktheit in der Familie eher mal zur Hand genommen wird.

Si vis pacem - para pacem