Was lest ihr gerade?

  • Was lest ihr gerade?

    Ich versuche mich ständig zum Thema Krisenvorsorge weiter zu bilden.

    Egal ob nun über das Medium Video, oder in Foren, Facebookgruppen, Internetseiten zum Thema, Lehrgängen oder Zeitschriften und Büchern.

    Aktuell lese ich 2 Bücher parallel:

    "Urban Survival" von Thomas Gast und "Dronenabwehr - Selbstschutz gegen Gefahren am Himmel, Kampf mit Spähern und Angreifern" von Nagy und Reisner.


    Das Buch von Gast zieht sich etwas, weil ich noch nicht richtig warm mit dem Schreibstil geworden bin. Das demotiviert mich etwas, weiter zu lesen.

    Ein abschließendes Fazit kann ich aber natürlich erst ziehen, wenn ich es zuende gelesen habe.


    Das Buch "Drohnenabwehr" ist streckenweise sehr fachlich aber insgesamt gut auf den zivilen Nutzen abgestimmt.

    Allgemein habe ich schon einige Bücher von dem Verlag gelesen und alle waren ihr Geld wert und lesenswert!

    Books – Spartanat Shop


    Was lest ihr gerade? Lest ihr auch Magazine wie das Blackout-Magazin? Da es nur 1x im Jahr erscheint, gönne ich mir das.

    Alle anderen Magazine, wie das Survival- Magazin usw. finde ich nicht empfehlenswert und zu teuer.

    "Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

  • Charles Pépin - Kleine Philosophie der Begegnung


    Nicht gerade praktisch Prepper, aber faszinierend.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Aktuell lese gar keine prepperrelevante Literatur. Derzeit lese was leichtes zur Entspannung, Fachliteratur nur bei Bedarf.

    Alles ist möglich, es müssen nur mehr probieren!

  • Ich lese aktuell 2 Bücher "gleichzeitig" je nachdem nach was mir Grade mehr der Sinn steht:


    "Schuld und Sühne" von Dostojewski

    "Can't hurt me" von David Goggins

    PERFER ET OBDURA

  • Ich lese die Bücher von Thomas Gast, ein ehemaliger Fremdenlegionär.

    Unter anderem wie man sich in Krisensituationen richtig verhält.

    Sehr interessant.

  • Zeitaktuelles....in dieser Richtung gibt schon einiges aktuelles, mit vielen Hintergründen. Ist nur die Frage ob man diese Hintergründe wissen will, oder in Ruhe weiterleben will =O ....

    Ist das nicht der Typ der in den USA wegen seiner Verschwörungsverbreitungen verurteilt wurde?