Hilfe: Ich suche eine Bauchtasche/ Gürteltasche, deren Reißverschlüsse mit Vorhängeschlössern verschlossen werden können.

  • Hi. Wer kann mir helfen? ich suche eine Bauchtasche/ Gürteltasche deren Reißverschlüsse mit einem kleinen Vorhängeschloss zugesperrt werden kann.

    Die Verschlüsse sollten also so aussehen, wie auf dem beigefügten Foto.


    Ich suche so eine Tasche um darin Messer im Alltag dabei haben zu können, die nicht 42a-konform sind. Ich trage sie dann in einem verschlossenen Behältnis und transportiere sie somit.

    Gleiches Konzept würde auch mit einem Teleskopschlagstock funktionieren.


    Wer kennt Hersteller und Modelle, deren Reißverschlüsse das zulassen?


    Ansonsten kenne ich leider nur Munitionstaschen die diese Funktion aufweisen. Diese sind aber nicht alltagstauglich für mich.

    Hier z. Bsp. ein Modell von Zentauron:

    2 Liter Munitionstasche abschließbar in verschiedene Farben (zentauron.de)



    Wer kann helfen?

  • Ist zwar nicht ganz was du suchst, das Hauptfach lässt sich aber durch eine Lasche sichern. Wenn du den Reißer durch ein Schloss mit der Lasche verbindest sollte sie auch nicht mehr auf gehen.

    Koffer-To-Go
    Entdecken Sie in unserem Shop die große Produktvielfalt an Koffer und Taschen! Ab 59€ versandkostenfrei ✔ Kauf auf Rechnung ✔ Reparaturservice ✔
    www.koffer-to-go.de

    Alles ist möglich, es müssen nur mehr probieren!

  • Hm, reicht das? Die hat zwei Reissverschlüsse, kann mit einem kleinen Schloss zusammenhalten. Dadurch wird das Hauptfach durch Dritte nicht ohne Gewalt zu öffnen sein. Das war so'n Billigexemplar für'n Appel und ein Ei von Amazon. Hält bei mir schon knapp zwei Jahre ohne Qualitätsmängel. Lässt sich über die Schulter tragen, als Bauchtasche und ist eine Super Kombination mit anderen Rucksäcken und taschen für - bei mir z.B. - ein QuickResponse Kit.

    Wenn das reicht, kann ich dir den Link raussuchen dazu.
    Die Nebentaschen sind jeweils mit einem Verschluss, aber für Dein Vorhaben müsste das genug und konform sein.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Dir muss aber klar sein das zum "Transport" mehr dazu gehört als es in einem verschlossenen Behältnis mit dir herumzutragen ja?

    Ein Transport beinhaltet nämlich immer: einen nachvollziehbaren Zweck und Ziel.


    Zb darf ich meine Waffe zu Wartungszwecken von meinem Wohnort auf direktem Wege zum Büchsenmacher transportieren.


    1. Direkter Weg

    2. Zu Wartungszwecken


    Damit wird es schwierig zu argumentieren warum du mit deinem nicht-42a konformen Messer beispielsweise durch 3 Städte und 4 Wälder läufst, wenn sich der Messermacher wo du es zum schärfen hinbringen wolltest nur 2 Straßen vor deiner Haustür befindet.

    (Wo bringt man eigentlich einen Teleskopschlagstock zu Wartungszwecken hin? :S )


    Versteh mich nicht falsch, ich bin kein Paragraphenreiter und mir ist es komplett Latte wer was mit sich herumträgt, aber du solltest dich da nicht in falscher Sicherheit wiegen und denken mit einem abschließbaren Reißverschluss sei es vor dem Gesetzgeber getan.


    Falls du nicht in einer waffenfreien Zone wohnst würde ich generell hinterfragen ob so ein Schloss und so eine "Ausrede" mit dem Transport Sinn macht, denn ganz im Ernst, ich wurde bisher in meinem Leben nur abgetastet zwecks Selbstschutz der Polizisten wenn ich mal von der Polizei angehalten wurde (liegt wahrscheinlich am Erscheinungsbild denn rückblickend fand ich das auch merkwürdig haha), oder auf Großveranstaltungen gegangen bin und da hatte ich in weiser Voraussicht natürlich nie etwas problematisches dabei...


    Wirst du denn oft durchsucht das du dir so ein 'alibi' zulegen musst?

    PERFER ET OBDURA

  • Hm, reicht das? Die hat zwei Reissverschlüsse, kann mit einem kleinen Schloss zusammenhalten. Dadurch wird das Hauptfach durch Dritte nicht ohne Gewalt zu öffnen sein. Das war so'n Billigexemplar für'n Appel und ein Ei von Amazon. Hält bei mir schon knapp zwei Jahre ohne Qualitätsmängel. Lässt sich über die Schulter tragen, als Bauchtasche und ist eine Super Kombination mit anderen Rucksäcken und taschen für - bei mir z.B. - ein QuickResponse Kit.

    Wenn das reicht, kann ich dir den Link raussuchen dazu.
    Die Nebentaschen sind jeweils mit einem Verschluss, aber für Dein Vorhaben müsste das genug und konform sein.

    Nein, ich befürchte das reicht nicht. :-( Trotzdem danke.

    "Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

  • https://amzn.eu/d/00WT6YWm


    Den nutzen wir seit Jahren , ein Slingback. Ist wassdicht, hat ein Zahlenschloss, welches die Reißverschlüsse sichert. Verschiedene Farben.

    Ist also gesetzeskonform, was bei einer Kontrolle mir auch ein Beamter zusicherte...

    Ozuko, ja? Schaue ich mal nach. Besten Dank!

    "Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

  • Nein, ich werde aktuell nicht mehr so oft kontrolliert. Seit ich in eine andere Stadt gezogen bin. Aber die Geldstrafe für solche Ordnungswidrigkeiten ist es mir halt nicht wert.

    "Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

  • Nein, ich werde aktuell nicht mehr so oft kontrolliert. Seit ich in eine andere Stadt gezogen bin. Aber die Geldstrafe für solche Ordnungswidrigkeiten ist es mir halt nicht wert.

    Mit welchem Hintergrund oder Begründung wirst du denn abgetastet wenn du sagst "nicht mehr so oft" ? Das dürfen die Beamten abseits der Waffenverbotszonen ja nicht willkürlich machen sondern nur mit glaubhafter Begründung (beispielsweise öffentliche Veranstaltung) genauso wie in Autos und Rucksäcke schauen, ohne begründeten Verdacht auf eine Straftat ist keine Durchsuchung gerechtfertigt.

    PERFER ET OBDURA