Auch ohne Schlüssel zu haben...
Hilfe: Ich suche eine Bauchtasche/ Gürteltasche, deren Reißverschlüsse mit Vorhängeschlössern verschlossen werden können.
-
-
Klasse, dass Du mit diesem Hinweis gewartet hast, bis ich welche habe. Danke! ;-b
Jedenfalls ist das für mich nun eine Option, sowohl Einhandmesser, als auch Teleskopschlagstöcke (Eka51, bzw. Eka41) mit in mein EDC zu integrieren.
Sorry, ist mir erst gekommen, als ich deins gesehen habe 😇
-
Teleskopschlagstock, darf der überhaupt das Haus verlassen?
-
Teleskopschlagstock, darf der überhaupt das Haus verlassen?
Meines Kenntnisstandes darf man den transportieren. Wenn ich den beispielsweise einem Freund verkaufen möchte. Aber nicht zugriffsbereit FÜHREN. Darum in einem verschlossenen Behältnis transportieren. Exakt dafür habe ich ja ein verschliessbares Behältnis gesucht! Dadurch verhindere ich eine Ordnungswidrigkeiten(!)- Anzeige, die ein Bußgeld bedeuten würde.
Wir können ja mal die Sportschützen und Jäger hier im Forum fragen, welche Ansprüche der Transport von scharfen Schusswaffen zur Schiessstätte hat. Denke dort wird exakt so eine Waffe transportiert: Im abschliessbaren Futteral wie diesem beispielsweise, mit Vorhängeschloss: Mauser Futteral Original - Futterale & Koffer - Waffenzubehör - Waffen - Jagd Online Shop | FRANKONIA
-
Habe gerade zufällig gesehen, dass der Blogger und Autor verschiedener Artikel in diversen Magazinen, Björn Eickhoff, ähnliche Projekte vorstellt: Erstmals am 28.110., liest er hier evtl. mit?? ;-) :-)
-
Klar, wie Waffen transportiert werden dürfen ist mir klar, aber ich dachte das der Schlagstock komplett verboten ist.
Wenn Ihr ein Behältnis nur für einen Schlagstock sucht, so schaut Euch mal Behältnisse für z.B. Drehmomentschlüssel an. Das sind Plastikboxen die man sicher mithilfe von , entweder Klebeband / Kabelbindern oder mit kleinem Aufwand auch mit Schlösser versehen kann.
-
Also du dachtest der Transport wäre verboten? Oder gar der Besitz? Ich bin mir meiner Lösung, Schlösser an meine bereits bestehenden EDC- Taschen zu machen, sehr zufrieden.
-
Meines Kenntnisstandes darf man den transportieren. Wenn ich den beispielsweise einem Freund verkaufen möchte. Aber nicht zugriffsbereit FÜHREN. Darum in einem verschlossenen Behältnis transportieren. Exakt dafür habe ich ja ein verschliessbares Behältnis gesucht! Dadurch verhindere ich eine Ordnungswidrigkeiten(!)- Anzeige, die ein Bußgeld bedeuten würde.
Wir können ja mal die Sportschützen und Jäger hier im Forum fragen, welche Ansprüche der Transport von scharfen Schusswaffen zur Schiessstätte hat. Denke dort wird exakt so eine Waffe transportiert: Im abschliessbaren Futteral wie diesem beispielsweise, mit Vorhängeschloss: Mauser Futteral Original - Futterale & Koffer - Waffenzubehör - Waffen - Jagd Online Shop | FRANKONIA
da hast du Recht. Transport von Waffen im allgemeinen muss immer zu einem vom Bedürfnis umfassten Zweck erfolgen. Unterwegs dabei haben ist per se kein Transport. Bei Schusswaffen gilt, nicht schussbereit (ergo nicht geladen), nicht zugriffsbereit (man sagt ja immer drei Handgriffe bis man sie tatsächlich in der Hand hat) und in verschlossenem Behältnis., das kann ein Koffer oder Futteral mit Zahlenschloss o.ä. sein. WBK natürlich immer dabei. Aber bin lieber still, bevor jemand off-topic schreit 😂
ach ja und Schlagstöcke unterliegen dem Führverbot laut §42a.
Deutschlands führende Prepper-Community – seit 2014. Prepper-Forum für Krisenvorsorge und Survival, PDF-Downloads, Online Magazin, Fachwissen-Lexikon, kuratierte Video- & Medienreviews, Survival-Quizze - Bekannt aus Pro7 Galileo, ZDF, SAT.1, sh:z, GEO Magazin, SPIEGEL, FLENSBORGAVIS, BILD, Первый канал, NDR.