Hilfe: Ich suche eine Bauchtasche/ Gürteltasche, deren Reißverschlüsse mit Vorhängeschlössern verschlossen werden können.

• Hi. Wer kann mir helfen? ich suche eine Bauchtasche/ Gürteltasche deren Reißverschlüsse mit einem kleinen Vorhängeschloss zugesperrt werden kann.

Die Verschlüsse sollten also so aussehen, wie auf dem beigefügten Foto.

Ich suche so eine Tasche um darin Messer im Alltag dabei haben zu können, die nicht 42a-konform sind. Ich trage sie dann in einem verschlossenen Behältnis und transportiere sie somit.

Gleiches Konzept würde auch mit einem Teleskopschlagstock funktionieren.

Wer kennt Hersteller und Modelle, deren Reißverschlüsse das zulassen?

Ansonsten kenne ich leider nur Munitionstaschen die diese Funktion aufweisen. Diese sind aber nicht alltagstauglich für mich.

Hier z. Bsp. ein Modell von Zentauron:

2 Liter Munitionstasche abschließbar in verschiedene Farben (zentauron.de)

Wer kann helfen?

• Ist zwar nicht ganz was du suchst, das Hauptfach lässt sich aber durch eine Lasche sichern. Wenn du den Reißer durch ein Schloss mit der Lasche verbindest sollte sie auch nicht mehr auf gehen.

Koffer-To-Go
    Entdecken Sie in unserem Shop die große Produktvielfalt an Koffer und Taschen! Ab 59€ versandkostenfrei ✔ Kauf auf Rechnung ✔ Reparaturservice ✔
    www.koffer-to-go.de

Alles ist möglich, es müssen nur mehr probieren!

• Hm, reicht das? Die hat zwei Reissverschlüsse, kann mit einem kleinen Schloss zusammenhalten. Dadurch wird das Hauptfach durch Dritte nicht ohne Gewalt zu öffnen sein. Das war so'n Billigexemplar für'n Appel und ein Ei von Amazon. Hält bei mir schon knapp zwei Jahre ohne Qualitätsmängel. Lässt sich über die Schulter tragen, als Bauchtasche und ist eine Super Kombination mit anderen Rucksäcken und taschen für - bei mir z.B. - ein QuickResponse Kit.

Wenn das reicht, kann ich dir den Link raussuchen dazu.
    Die Nebentaschen sind jeweils mit einem Verschluss, aber für Dein Vorhaben müsste das genug und konform sein.

IMG_20240711_205806.jpg

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Hm, reicht das? Die hat zwei Reissverschlüsse, kann mit einem kleinen Schloss zusammenhalten. Dadurch wird das Hauptfach durch Dritte nicht ohne Gewalt zu öffnen sein. Das war so'n Billigexemplar für'n Appel und ein Ei von Amazon. Hält bei mir schon knapp zwei Jahre ohne Qualitätsmängel. Lässt sich über die Schulter tragen, als Bauchtasche und ist eine Super Kombination mit anderen Rucksäcken und taschen für - bei mir z.B. - ein QuickResponse Kit.

Wenn das reicht, kann ich dir den Link raussuchen dazu.
    Die Nebentaschen sind jeweils mit einem Verschluss, aber für Dein Vorhaben müsste das genug und konform sein.

IMG_20240711_205806.jpg

Nein, ich befürchte das reicht nicht. :-( Trotzdem danke.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• https://amzn.eu/d/00WT6YWm

Den nutzen wir seit Jahren , ein Slingback. Ist wassdicht, hat ein Zahlenschloss, welches die Reißverschlüsse sichert. Verschiedene Farben.

Ist also gesetzeskonform, was bei einer Kontrolle mir auch ein Beamter zusicherte...

Ozuko, ja? Schaue ich mal nach. Besten Dank!

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Nein, ich werde aktuell nicht mehr so oft kontrolliert. Seit ich in eine andere Stadt gezogen bin. Aber die Geldstrafe für solche Ordnungswidrigkeiten ist es mir halt nicht wert.

• Ist definitiv ein spannendes Thema und hat Meinungs- und DIskussionsbedarf, aber hier wollen wir ja nur eine gute Tasche finden. Wer das Thema weiterbehandeln möchte (halte ich für sinnig) möge hier lang ► "Transport von Waffen" in geschlossenen Behältern für den Alltag - Diskussion Sonst hier bleibend gerne weiterhin die Richtige Tasche/Rucksack etc finden/empfehlen.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Ich hab grad mal meine Taschen angeschaut und gesehen, dass man alle Reißverschluss Zipper mit kleinen Zangen und ein wenig Geschick auch gegen größere Zipper austauschen kann, an denen man Vorhängeschlösser befestigen könnte. Eigentlich geht das so einfach, dass die Vorhängeschlösser mehr eine Dekoration sind.

An den Zippern des Schulranzens meines Sohnes sind schon Löcher drin, die groß genug für Vorhängeschlösser wären.

Ich denke, dass Taschen generell noch ein paar andere Schwachstellen haben.