24/7 Online PrepperRadio 🟢 wäre echt cool, oder?

  • Diese Podcasts als " Werbeveranstaltung" mit Buchautoren, Gearherstellern....gibt es zu Haufe auf zig Plattformen...davon würde ich Abstand nehmen , wir wollen ja eben nicht auf den kommerziellen Werbefeldzug aufspringen ....um auch für Interessenten an der Preppingszene zu zeigen, wir beraten wirklich unabhängig!

    Ok, das ist e4in Argument. Der Argumentation kann ich folgen!

    "Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

  • Nunja, da ich ja den Podcast mache, wäre er auch so wie ich meine "Unterhaltung" in dem Bereich genießen würde: Leicht Cinema, ein wenig Kontext und ganz viel Spaß - wie ich ihn definieren würde. 40 Minuten WIssensvermittlung, das wird es definitiv nicht. Eher 10 Minuten Rollenspiel mit Anschneiden von praktisch Anwendbarem. Gewiss, die Hardcoreprepper wollen 100% Stundenlang Krise und Hintergründe und Zusammenhänge, aber das gab es bei uns noch nie. Dieses super tiefgehende Diskutieren von bis in's kleinste Detail mit geopolitischen und physiologischen Aspekten von Netzwerken und Lieferketten und Unternehmereingriffen wäre mir auch zu säh.


    Eher eine kleine Reise um 10 Minuten abschalten zu können. Das super ernste hat man doch eh 24/7 irgendwie. Außerdem finde ich solche ausführlichen Beiträge und Podcasts sehr abschreckend für angehende Prepper. Ich würde es ihnen eher leichter machen, etwas unterhaltend und nebenbei leichte Wissenvermittlung.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Hier ist ein extrem doller Spoiler, die gesamte erste Folge:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lore ist: Der Radiosender (also der Typ) ist in einer Situation in der die Apokalypse bereits geschehen ist. Nicht im hier und jetzt als ein schlauer Typder Wissen vermittelt, eher so wie einer der Überlebt hat und seine Fähigkeiten nutzt um in der Endzeit etwas Radio zu hosten und Menschen zusammenzubringen und einen Sicheren Hafen für ein paar Minuten der Post-Apokalypse bietet. So ganz auf "normal" mit hin und wieder ein kleiner WInk mit dem Zaunpfahl worauf es zu achten gibt und was man so bräuchte aus der Sicht eines Überlebenden


    Auch die Werbung ist im Podcast "in der post apokalyptischen Zukunft" und keine wirkliche Werbeunterbrechung. KAMPFKAFFEE >:D

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Also für mich wär das nix. Das würde eine Menge Aufwand machen aber nur recht wenige Zuhöhrer gewinnen. Denke ich zumindest, Überzeuge mich gern vom Gegenteil. :P

    Alles ist möglich, es müssen nur mehr probieren!

  • "mein gutes altes Delta Radio"

    So geht die Wahrnehmung auseinander. ^^

    Ich hab Delta-Radio noch als 5-Titel-Endlosschleife in Erinnerung.

    Alles ist möglich, es müssen nur mehr probieren!

  • So geht die Wahrnehmung auseinander. ^^

    Ich hab Delta-Radio noch als 5-Titel-Endlosschleife in Erinnerung.

    Aber echt coole 5 Titel 8)

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Also für mich wär das nix. Das würde eine Menge Aufwand machen aber nur recht wenige Zuhöhrer gewinnen. Denke ich zumindest, Überzeuge mich gern vom Gegenteil. :P

    Es kommt darauf an wie weiter man gehen möchte. Hosting ist bei 80 Euro im Jahr mit genug bandbreite für gute Soundqualität und locker 400 Zuhöhrer. Was die Musik betrifft kann ich lizensierte Musik für 72 Stunden ohne Wiederholung für, yoah, lass ein 30er sein organisieren. Aufwand ist circa eine Woche, jeden Tag 3-4 Stunden Sachen einrichten und Musik zusammensammeln. Mit eigenen Einspielern kommen da noch ein paar Stunden dazu, vermutlich an einem Vollzeittag erledigt. Danach kann das Radio 12 Monate laufen ohne, dass es einen Handgriff braucht. Alle 2-3 Monate neue 100 neue Songs hinzufügen ginge auch, ist erträglich.


    1 bis 2 Wochen Aufwand für 12 Monate Radio finde ich ganz okay. Das einzige das wirklich Aufwand macht sind diese 10 Minuten Radiosendungen, da brauche ich drei Tage für 10 Minuten Sendung. Also generell ist das alles nur eine Frage der Bereitschaft und etwas Kleingeld. Selbst wenn ich da ganz entspannt damit umgehe, also nicht täglich in Vorbereitung bin, sind das halt 3-4 Wochen ohne Stress und 12 Monate Radio streamen dann 24/7 im HQ.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Kann mir mal Jemand den Sinn von spezieller „Preppermusik“ erklären?

    naja, etwas das Gefühle vermittelt die in einer Krisensituation entweder beruhigend sind oder motivierend. Texte die sich mit Prepperthemen befassen, Texte die einem Kraft geben und aufbauen, Texte die einem ein Gefühl vermitteln von "es wird schon wieder". Musik mit viel Kraft!

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.