FAQ's: Häufigste Fragen zum Preppen

    • Offizieller Beitrag

    Moin Mitprepper,


    auf dem Weg zur Evolution Version gibt es viele Aufgaben an denen sich inzwischen ein kleines Team im Hintergrund aktiv beteiligt, dennoch möchte ich Euch aktuell und künftig viel mehr einbinden in möglichst alle Entwicklungsschritte. Daher wunder Euch nicht, wenn wir eine Menge angepinnter Themen erhalten, wie diesen hier. Wir bewegen uns sozusagen in Richtung Demokratie 8)


    Künftig wird es eine FAQ's Seite geben für Neulinge und Besucher in denen wir kurz und knackig die häufigsten Fragen klären. Da es bisher aber keine gestellten Fragen gibt, müssen wir uns welche ausdenken von denen wir glauben, dass die tausenden von Besucher die wir haben sie stellen würden, wenn sie die Möglichkeit hätten.


    Ich bitte Euch alle möglichen Fragen loszuwerden zur "Preparedness". Generelle, allgemeine, spezifische. Im Anschluss wird ausgewertet welche Fragen in die FAQ's tatsächlich aufgenommen werden. Unser kleines Evolution Team ( Mods gesucht: Relaunch 2025 - Wer noch beitreten möchte für alle Insider News, es gibt unzähliche Updates und Baustellen) kümmert sich dann um die Beantwortung jener Fragen und eine Zusammenfassung jener für eine eigene Seite.



    z.B. können das Fragen sein wie "Wie fange ich an zu Preppen" oder "Wie ist das Preppen entstanden"

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Soll ich mich an die Vorgaben des BBK halten?


    Was brauche ich mindestens?


    Wovon soll ich das alles bezahlen?


    Welche Marke soll ich kaufen?


    Was ist erlaubt und was nicht beim preppen?


    Was muss ich alles wissen?


    Wenn kann ich fragen wenn ich nicht weiter komme?