Evolution Entwicklungsvorgang neueste Erkenntnisse

  • Moin,


    so wie es ausschaut ist die Zeit gut gewählt und erlaubt mir eine menge Zeit Designs, Themen, Funktionen ausgepfeilt zu entwickeln und erstellen.


    Aber es wird etwas problematisch zum Launch. Wir werden keinen "von jetzt auf gleich" Launch haben. Die technischen Gegebenheiten führen dazu, dass es voraussichtlich 1-2 Wochen lang keinen Zugang geben wird zur Community. Einige Funktionen können nicht vorab getestet und integriert werden, stattdessen wird es on-the-go sozusagen implementiert mit Veröffentlichung und Serverumzug. Das wird zu einer Beta-Phase führen, nach den 1-2 Wochen der Implementierungsphase zusätzlicher Funktionen.


    Ich habe nun alle relevanten Faktoren abgewogen und kann jetzt schon sagen, dass es nicht so ganz reibungslos ablaufen wird:


    1. Nach Countdownende ziehen wir auf einen neuen Server um
    2. Alle Inhalte (Artikel, User, Forum) werden voraussichtlich binnen 1-2 Tagen übertragen sein
    3. Neue Inhalte (die ich derzeit auf einer Testumgebung entwickle) werden binnen 4-5 Tagen übertragen sein.
    4. Zusätzliche Features werden implementiert und aufgearbeitet binnen circa einer Woche nach Serverumzug
    5. ~2 Wochen gibt es entweder garkeinen Zugang zur Seite oder nur eingeschränkt
    5. Technische Probleme sind zu erwarten, sodass selbst nach Veröffentlichung einige Wochen lang noch hier und da ein paar Stellschrauben nachzudrehen sind


    Preppen gilt auch für Projektvorbereitungen :)

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.