Antibiotika in der EU erhalten

  • Thema Antibiotika:

    Die strenge Regulierung in DE hat seinen Hintergrund. Da sind die multiresistenten Keime. Das ist ein extra Kapitel, zu umfangreich für jetzt.


    Im nahen europäischen Ausland kann man Antibiotika in jeder Apotheke einfach so kaufen. Sehr gefährlich, in meinen Augen, aber möglich.


    In der Türkei etwa, geht man mit leichten Halsschmerzen in die Apotheke und mit ner Familienpackung Antibiotika wieder raus. Wichtig: wenn man jetzt den nächsten Urlaub in selbigen Land dazu nutzen will sollte man sich clever aufstellen was die Wirkstoffe angeht. Nicht jedes Antibiotikum hilft gegen alles. Wenn hier Interesse besteht erstelle ich gerne mal eine Liste mit einer groben Übersicht.


    Grüße vom Ben

  • Eine Empfehlung für Breitband Antibiotika wäre sicher interessant. Sicher sind diese nicht so " genau" abgestimmt für einzelne Beschwerden, aber schließlich kann man ja nicht 40 oder 50 verschiedene lagern, für jeden Fall.


    Kaufen im Ausland geht also...OK... versenden die auch nach Deutschland?

    Wie sieht es bei solchen Medikamenten mit der Haltbarkeit aus ?

  • Wie gesagt, in der Türkei geht das. Wie es in anderen Ländern aussieht weiß ich nicht. Von online Händlern würde ich bei Medikamenten ohnehin die Finger lassen (außer natürlich EU Konforme)


    Ich werde in der nächsten Zeit eine Übersichtsliste erstellen. Das Problem ist, wenn es keine Labor mehr gibt müssen wir sowieso blind auf die Keime ballern. Deswegen wird das auch nur eine grobe Übersicht werden.


    Grüße vom Ben

  • Ich persönlich kenne mich da nicht aus.

    Eine kleine Übersicht wäre schon hilfreich.

    Also falls es doch Mal zu einem Blackout kommt und sich überall der Müll und die Fäkalien sammeln ist es nicht weit her geholt mit Infektionen.

    Selbst wenn es da etwas freies gäbe wäre das zumindest etwas hilfreiches ^^

  • Empfehlung, ohne Garantie - mit Beispielen der Erkrankungen - Name des Antibiotikums - JA


    Frei verkäufliche Antibiotika - in der EU zu kaufen - am besten noch Breitband - NEIN (gibt es nicht) 🤔🤣


    Ich kümmere mich.

  • Also nach dem ein oder anderen Tächtelmächtel in meinen jungen mitte 30ern hätte mir ein frei verkäufliches Antibiotikum wohl doch nicht geschadet ^^ Aber alles nicht so leicht in DE.


    Ehrlich gesagt, habe ich null Ahnung was so ein Antibiotikum ist, ich weiss nur, dass es die Atomwaffe der Medizin ist. Was auch immer man hat, das hilft definitiv. Aber auch, dass Keime und Viren und Bakterien lebendige Wesen sind mit der Fähigkeit zu lernen und wenn man sie ein zwei mal bebombt, dann lernen sie dazu und lassen sich künftig Reistenzen einfallen lassen.


    Was tut so ein Anbiotikum in groben und ganzen? So ganz allgemein (Bevor ich dich verhafte für einen Magatzin Artikel zu dem Thema im Detail 8o )

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Was tut so ein Anbiotikum in groben und ganzen? So ganz allgemein (Bevor ich dich verhafte für einen Magatzin Artikel zu dem Thema im Detail 8o )

    Ganz grob und ganz einfach: Antibiotika reduzieren bestimmte Bakterien(arten) im Körper. Einfache Grundlage, Bakterienarten und Aufbau, ist ein alter Artikel von mir.

    https://preppersgermany.de/article/4-exkurs-in-die-welt-von-viren-und-bakterien/

    Das Antibiotikum zerstört alle Bakterien einer Art (Aerob und anerob) sowohl die bösen als auch die guten (z.B. Darmbakterien)


    Artikel und Übersichten folgen nach und nach.


    Grüße vom Ben

  • Das falsche Antibiotikum oder die falsche Dosierung, ohne Blutbild dass im kh gemacht wird = ihr tötet Bakterien und Keime ab die euer Körper dringend benötigt, ich muss nicht erwähnen was dies für Folgen hat...

    Haltbarkeit ist auch noch so eine Sache...

    BTW... Antibiotika das wirkt gibt es nicht in Tabletten Form oder wird subkultan gespritzt, hier reden wie von intravenöser Verabreichung...

    Also Obacht bitte.