Portable Radios für die Krise

  • Das wird noch eine Weile dauern hier - diese kleinen Radios gehen echt nie aus :D Müsste nochmal den Kurbelquotienten feststellen, aber dafür müssen die Akkus erstmal leer werden. Bin schon seit 'ner Woche Radiohöhrer ^^ NDR2 ist nun mein bester Freund geworden Darauf 'nen Kaffee! Immerhin habe erfahren, dass Holstein Kiel ihr letztes Spiel 2 - 0 gewonnen hat, danke dem Radio. Köntne auch noch nach dem Test weiterhin Radiohöhrer bleiben :D Ist ja an sich auch echt nicht schlecht, hier mal Nachrichten, da mal Sport, bisschen Musik, etwas leichte Unterhaltung von Zeit zur Zeit.



    Testergebnisse verzögern sich aufgrund guter Akkuleistung der Radios.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • timer radio.jpg


    Noch ein Nachtrag, da ich auf volle Lautstärke teste musste ich hier Pause machen, ist schon spät. DAS ist mal jetzt schon ein echt gutes Ergebnis und wir sind hiermit noch nicht durch. Im Normalfall lässt man es ja auch nicht 24 Stunden durchlaufen, bei regulärem Nutzen ist das schon eine Woche via Radio informieren wert.


    Gut RecherchiertWeitere Daten werden weiterhin zusammengetragen: Was man für sein Geld. bekommt

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Uh, nach 6 Monaten habe ich mich jetzt endlich darangesetzt die 'Radio Pouch' für mein CR1003 (Amazon) (Temu) (Temu) (Temu) fertigzustellen.

    Warum der Aufwand? Die Orginal Plastikschließe ist ein Modell, mit dem ich schlechte Erfahrungen gemacht habe (Ist fest mit dem Stoff verbunden, was Reparaturen unterwegs erschwert.).


    Das CR1003 hat einen entscheidenden Fehler! Die ungeschützen Bedienelemente an der Seite können im Rucksack den Alarm oder unbemerkt die Taschenlampe auslösen - sehr ärgerlicher Konstruktionsfehler. In der Radio Pouch kann ich diese Bedienelemente ganz einfach zB mit einem Stück Plastikkarton abdecken.


    P6040764.jpg


    Evtl ersetze ich auch diese Schließe noch gegen eine minimalistischere Lösung.

    Si vis pacem - para pacem

  • Schöne Arbeit. Ich glaube ich hätte mich aus Gewichtsgründen für ein Stück Klebeband über den Bedienelementen oder ähnlich entschieden.

    Klebeband - negativ. Man könnte einen Metallbügel über die Leiste legen. Ich hab sie in dem Täschchen, weil obendrauf sowieso die Funke kommt. Hätte ich das Radio regulär gekauft und nicht für einen sehr schmalen Taler in Kleinanzeigen geschossen, wäre es zurückgegangen. Leider haben aber alle Survival-Radios ihre Schwachstellen.


    NACHTRAG: Nich lang schnacken, ich habe jetzt den Metallbügel über das Bedienpanel gelegt. Es ist noch etwas Feinjustierung nötig, aber es sieht für den ersten, schnellen verzimmermannten Entwurf doch ganz gut aus.


    P6040765.jpg

    Si vis pacem - para pacem

    Einmal editiert, zuletzt von kannnix ()