WARNUNG: Wir bleiben anonym! Genau deshalb:

  • Ja, baue einen " Kill Switch " ein.... :D

    Möglich, aber unmöglich. Wenn ich die Seite auf einem eigenen Server, also physisch Zuhause, hosten würde, dann ginge das sogar. Da die Seite an sich nur geringfügig an GB groß ist, ist eine Löschung und Selbstzerstörung relativ einfach und schnell. Auch wenn man nach digitaler Löschung einer Festplatte, Daten dennoch noch retrieven kann, so könnte man mit einer großen Stromladung eine Festplatte vollständig zerstören, so dass eine Wiederherstellung der Daten unmöglich wird. Ist ja nicht so, dass ich, mal unabhägig vom Gedanken des Illegalen, schonmal einen Serverfähigen Linux Rechner aufgestellt hatte und die Seite wirklich selbst hosten wollte, aber das ist teuer und aufwendig. Zu viel Arbeit für das bisschen Traffic das hier läuft. Dann müssen Backups, MySQL, PHP Software und co auch noch selbst gemacht/installiert/gewartet/geupdated werden, selbst wenn automatisiert die Vorgänge relativ automatisiert sein können, benötigt das Hard und Software und 24/7 Internetverbindung und Strom etc pp Aber das wäre wohl die Krönig in Richtung digitale Autarkie.


    Aber ich gehe davon aus, dass wir nun niemanden haben der in FBI relevante Themen verstrikt ist. :/ Oder plant hier einer den Umsturz der Regierung indem er sich 3 Monate Essenvorräte und Klpapier ansammelt? >:]   :D

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • 3 Monate? Lächerlich, nach 3 Monaten fang ich noch nicht mal an zu schwitzen, das mir die Vorräte ausgehen. :D ;) 8)

    Ich traue Jedem, nur nicht dem Teufel der in Jedem steckt.

    P.S.: Vorbereitung ist Alles. ;)

  • Mal schauen wenn ich dann 1 bis 2 tuts poste wie google sie listet, anonym ist Pflicht.

    Je nachdem wie du das definierst. Jeder Post im Forum ist über google findbar, aber eben so wie du ihn postest.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Moin, ich bin hauptberuflich so tief in dem Thema dass es null Sinn macht Annonümus zu spielen ..

    Wenn man das etwas weiterspinnt, und das passt ja schon zum aktuellen Artikel (Den Pass muss ich versenken :)  Accountsicherheit Im Internet: So schützt Du Deine Accounts vor Hackern ) muss man das nicht allen einfach machen. Wer will, der kann. Die meisten Internetnutzer können sowas nicht. Für die Masse ist man nur ein Nutzername und ein Avatar und (hier ist der Knackpunkt) was man freiwillig von sich gibt.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Auch was zur Anonymität.
    VPN, schön und gut, kommt aber auf den VPN an, es gibt derzeit keinen VPN der nicht in irgendeiner weise daten speichert. Man muss sich da gut einlesen, welcher VPN unter welcher "Landesflagge" läuft (5Eyes 14Eyes). Wer davon noch nichts gehört hat, einfach mal googlen und etwas reinlesen. Für mich ist Proton das kleinste Übel.

    Ich habe nur einen etwas anderen Vorschlag was "Telegram Gruppen" betrifft, Telegram ist aus Sicht der Sicherheit, der Anonymität absolut unbrauchbar. Ich empfehle da Threema, keine Handynummer, keine Mailadresse, kein Backup. Muss man kaufen 5.99 im App oder Playstore, gut spätestens da kommt man an eure Daten, also Kredit, Handynummer, IBAN, aber das was geschrieben wird, wird nicht gespeichert, also wissen die am Ende nur, du hast Threema mal gekauft.

    Ein weiterer Messenger den ich empfehle für noch mehr Anonymität ist Brair, ist kostenfrei, soweit ich weis nur für Android, aber mehr Anonymität geht da nicht, die Nachrichten werden nicht über einen Server gerootet sondern werden durch Tor direkt aufs Handy geschickt, man muss online sein um eine Nachricht empfangen, also es gibt keine Benachrichtigung, man muss aktiv gucken ob was kam.

    Brair läuft aber auch ohne Internet, man muss sich das wie diese Corona App oder AirTags bei Apple vorstellen, nämlich über BT.

    Niemand in diesem Szenario hat Internet und ich sende etwas an jemanden.
    Es wird mit einem Gerät in der Umgebung eine BT- Verbindung aufgebaut, egal welches BT-fähige Gerät und so kommt die Geschichte ins Rollen, es geht von Handy zu Handy bis es beim Empfänger ankommt, kann natürlich dauern, aber es funktioniert.
    Natürlich muss da auch nichts durchs Tor-Netzwerk geleitet werden weil keiner Internet hat und die Übertragung direkt abläuft, also wie ein Reiter der ein neues Pferd besteigt und weiter Reitet.

    Die Kopplung ist auch nicht so einfach, also ich kann mich nicht einfach mit jemanden Verbinden oder ihm Schreiben, die Möglichkeit besteht aus der Ferne, aber man kann auch einfach einen QR- Code des Gegenüber abscannen und ist dadurch verbunden, also man ist nicht auf SMS oder einen Link angewiesen.

    Natürlich kann kein BT Gerät welches als Übermittler dient die Nachricht lesen, bisher auch nicht Hackbar, jedenfalls offiziell, da den Schlüssel zum entschlüsseln nur der jeweilige Gegenüber hat und dieser nicht von einem Server wie z.b bei WhatsApp, Telegram, Viber usw mit übertragen wird.
    Also ist auch eine "Man in the Middle Aktion" nach meinem Kenntnisstand nicht möglich.