WARNUNG: Wir bleiben anonym! Genau deshalb:

  • Moin Mitprepper,


    es ist erneut das Thema aufgekommen sich auszutauschen mit Wohnorten und aus der anonymen "Nutzernamen-Blase" rauszukommen und auch dieses mal sage ich ein klares und deutliches "nein". Wer sich austauschen möchte kann das in privaten Konversationen machen. Das Forum ist offen für jeden, wirklich jeden, auch Google Bots und Medien und Ganoven. Genießt die Anonymität, sie ist zu Eurem Schutz.


    Hier z.B. könnt ihr einige Nutzer namentlich (Benutzernamen) erwähnt finden in der Januarausgabe der GEO. Robinson 07  Old Scout  HowToDo Ihr seid berühmt Jungs! Doch glücklicherweise hat keiner von Euch personenbezogene Daten gepostet, wie ich seit Jahren prädige. 8)

    Das sollte Warnung genug sein, wieso ich darauf beharre Euch alle hier anonym zu halten. Wenn wir noch Vornamen und Wohnorte posten, dann ist das nur eine Frage von freier Autobahn bis man Kontakt mit jemandem hat mit dem man keinen Kontakt haben möchte - aber dann habt ihr selbst Schuld, wenn Ihr Eure personenbezogenen Daten präsentiert.


    Das Internet ist kein sicherer digitaler Ort, weder in einer Facebook Gruppe, noch in einem eigenständigem Forum. Als jemand der im Bereich der IT unterwegs ist und Coachings zum Datenschutz geführt hat, bin ich immer wieder geschockt wie leichtsinnig von potentiell Betroffenen selbst gefordert wird unter Datenschutz stehende personenbezogene sensible Daten eigenwillig freigeben zu dürfen. Ich schreibe Euch nicht vor wie Ihr Euch im Internet zu verhalten habt, aber hier lösche ich zu persönliche Informationen. Tut das bitte nicht, bleibt Anon.

  • Juhu, ich bin berühmt.

    Da bin ich mal kurz nicht da und dann sowas. Hab ich jetzt meine 10 Minuten Ruhm verpasst?

    Wo ist der Reichtum und die Boxenluder?


    Spaß bei Seite; das ist hier ein recht öffentlicher Ort und das Internet vergist nicht, also seit euch darüber bewusst was ihr von euch (preis)gebt.


    P.S.:

    Die Ausgabe muss ich mir mal holen, wenn ich gut rüber komme wird sie eingerahmt.

  • @Konz

    weisst du wie es zu dem Artikel gekommen ist?

    Haben die sich an dich gewannt, geht der auf eine der Reportervorstellungen zurück die Interviewpartner gesucht haben oder haben die sich nur so umgesehen?