Danke für die Aufnahme

  • Wollte mal fragen, gibt es hier Prepper aus dem raum Germersheim für zum austauschen etc

    Ich habe mich erst seit kurzem mit dem Thema befasst, da es sehr interessant ist und für mich immer wichtiger zu werden scheint wenn man sich die Lage auf der Welt so anschaut

  • Moin und willkommen Waldschwab,


    ich freue mich über jeden der bei uns Zuflucht findet.

    gibt es hier Prepper aus dem raum Germersheim

    Das ist bei uns eher selten im Gespräch, also direkter Austausch wer wo wohnt und gemeinsame Unternehmungen - das findest du eher rar hier,, denn wir bleiben möglichst anonym, so wie die Seite und das Internet es uns erlaubt.


    Du kannst hier eine Unmenge an Themen finden, wir haben so vieles schon ausdiskutiert, dass wir vermutlich vergessen haben was wir bereits besprochen haben - fühl' dich ingeladen deine Ideen und Fragen hinzuzufügen. Gerade wenn man eher frisch sich dem Thema Preppen widmet, kann das schon ziemlich überwältigend sein. Wir helfen dir hier für einen einfachen Anfang

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • @Konz ich gebe Dir recht, die Anonymität ist vielen wichtig. Aber vllt wäre es eine Überlegung wert einen Bereich/Forumsbeitrag zu schaffen, in dem sich Mitglieder austauschen und zusammenfinden können, so sie dies wollen.

    In einer Krisensituation kann eine kleine Gemeinschaft aus der gleichen Region sich ggf unterstützen.

    Gleichsam birgt es natürlich die Gefahr, dass man zum Ziel wird, weil man weiß, dort ist etwas zu holen.

    Ein zweischneidiges Schwert.

  • Aber vllt wäre es eine Überlegung wert einen Bereich/Forumsbeitrag zu schaffen, in dem sich Mitglieder austauschen und zusammenfinden können, so sie dies wollen.

    An sich eine gute Idee, man muss ja nicht gleich Adressen austauschen, Gebiete/Landkreise reichen ja auch. In einer Krisensituation kann man sich ja an vorher festgelegten Standorte zusammen finden und gegebenenfalls Handel treiben oder eine Gemeinschaft bilden. Nur mal so als Idee.:/

    Gruss

    Ich traue Jedem, nur nicht dem Teufel der in Jedem steckt.

    P.S.: Vorbereitung ist Alles.;)