Welches Land ist denn als Zweitwohnsitz sicherer als Deutschland ?
Fluchtländer
-
-
Na ich denke Ungarn, Schweiz und Norwegen.
-
Nichts davon. Auch aufgrund der Herkunft meines Mannes wäre es Rumänien.
Es ist viel Land zu - für uns - günstigen Preisen zu erwerben. Auf deinem Grund und Boden kannst du recht frei machen
was du möchtest. Ob Tierhaltung, Anbau von Essen...alles deine Sache.
Keiner schreibt dir vor wie du heizt.
Ingesamt sind die Leute, Stadt weniger wie hier auch, alle darauf eingestellt sich selbst zu versorgen und so sieht man weniger Blumengärten.
Natürlich rustikaler aber preppen ist bei denen halt Tagesaufgabe.
Ich gehe hier allerdings auch nicht von einem Kriegsszenario aus sondern innere Unruhen, weitere Preistreiberei und Vorschriften zu heizen, Auto fahren, leben....
-
Welches Land ist denn als Zweitwohnsitz sicherer als Deutschland ?
Wäre interessant zu wissen in welchem Kontext du "Sicherheit" suchst und was dementsprechend Sicherheit für dich bedeutet HowToDo :thumbup:
-
Ich würde in diesem Kontext ein Land als sicher bezeichnen das:
- wenig Korruption aufweist (keine schafft leider kein Land in dem Menschen leben)
- stabile politische Lage
- keine militärischen Konflikte
- stabiele Wirtschaft
- gutes Sozialsystem
- geringe Kriminalität
-
Da hatte ich bis jetzt immer Skandinavien auf dem Schirm. Speziell Norwegen was den Sozialstaat und den Arbeitsmarkt angeht. Dänemark auch ganz oben seitdem ein Bekannter dort hin gegangen ist - gepampertes Auswandern hatver es genannt. Du wirst an die Hand genommen und die Kids können in eine deutsche Schule.
Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher was ich zur direkten Nachbarschaft zu Russland halten soll bei Norwegen, ansonsten ist es für mich immernoch hoch im Kurs.
Dann gibt es noch ein bißchen was im Balkan was hochinteressant für deutsche Auswanderer ist, aber wenn du was gegen Korruption hats, wirst du da nicht weit kommen8o
-
Die Familie meiner Frau hat in Polen eine kleine Ranch - irgendwo im nirgendwo, weit entfernt von größeren Ansiedlungen, aber versorgt mit dem nötigsten.
Im Sommer ein prima Urlaubsort und in Notzeiten auch ein geeigneter Zufluchtsort.
Ob Polen am Tag X dann ein so geeignetes Land ist und ob und wie man dann dahin kommt, ist natürlich die andere Seite.
-
Ich würde in diesem Kontext ein Land als sicher bezeichnen das:
- wenig Korruption aufweist (keine schafft leider kein Land in dem Menschen leben)
- stabile politische Lage
- keine militärischen Konflikte
- stabiele Wirtschaft
- gutes Sozialsystem
- geringe Kriminalität
Genau so ein Land suche ich in Europa auch ..
-
Ich würde sagen Österreich (Alpiner Teil) und Schweiz.
- Geographisch recht sicher für einen militärischen Angriff von Außen- Nähe zu Deutschland
- Grenzübergang auch zu Fuß möglich
- Alle Punkte von HowToDo