Hallo zusammen!

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist PrepperFox, und ich bin brandneu in der Welt des Preppings. In den letzten Monaten habe ich begonnen, mich mit dem Thema der Vorsorge und Notfallplanung zu beschäftigen. Dabei habe ich festgestellt, wie wichtig es ist, sich auf verschiedene Szenarien vorzubereiten, sei es eine Naturkatastrophe, wirtschaftliche Unsicherheit, Kriege oder andere unerwartete Ereignisse.


    Obwohl ich noch am Anfang meiner Reise stehe, bin ich hochmotiviert, von den Erfahrungen und dem Wissen der erfahrenen Prepper hier zu lernen. Ich bin davon überzeugt, dass der Austausch von Ideen und Ratschlägen in dieser Community mir dabei helfen wird, besser vorbereitet zu sein und mehr Sicherheit für mich und meine Familie zu gewährleisten.


    Ich bin besonders interessiert an Lebensmittelvorratung, Selbstverteidigung und nachhaltiger Lebensweise und ich hoffe, in diesen Bereichen wertvolle Einblicke und Tipps von euch allen zu erhalten.


    Vielen Dank, dass ihr mich in eurer Gemeinschaft aufgenommen habt. Ich freue mich auf den Austausch, die Diskussionen und die Zusammenarbeit mit euch, um uns alle besser auf die Unwägbarkeiten des Lebens vorzubereiten.


    Lasst uns gemeinsam vorsorgen und sicherstellen, dass wir für jede Herausforderung gerüstet sind.


    Beste Grüße,

    PrepperFox

  • Moin Fox, willkommen in unserer gemächlich gemütlichen Runde. Ich freue mich über jeden der sich Gedanken dazu macht eigenständiger zu leben. Preppen ist da ja so das Rundumschlagmulitool für autarkes und sicheres Leben.


    Ich kann grundsätzlich empfehlen dich durch alle Foren hier mal durchzustöbern, wir haben eine menge Ideen und Diskussionen bereits am laufen. Sollte ein Beitrag älter sein, zögere nicht die Diskussion fortzuführen.


    Hier sind ein paar ausgewählte Themen die, wenn auch vllt überfordernd wirken können, durchaus umfangreich und vielsagend sind:


    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.