Verschiedene Rucksäcke anlegen?

  • ich hab einen Minirucksack fürs gassi und so, falls es doch mal länger wird

    einen Tagesrucksack, falls es mal wirklich länger wird,


    aber beide klein und handlich, kenn mich aber auch im Gelände hier aus und weiss wo es auch mal ne Höhle oder nen Felsvorsprung gibt

    muss also nicht Zelt und sonstwas mitschleppen


    nur bischen Proviant und nen kleinen Wasserfilter und wasserfeste Streichhölzer und so und nen Angorapulli und ne Regenjacke


    ein Fahrrad und ein Auto gibts auch noch :-)

  • Ich habe es Modular: einmal kleines Täschlein erste Hilfe. Einmal Basic Werkzeug. Das kommt dann entweder: eine Umhängetasche, in einen Rucksack für Tagestour…. Es ist so gehalten, dass ich immer weiter zusammenstecken kann

  • Im Freizeitparl gestern hatte ich die Erleuchtung. Angeregt durch das Trolley Thema habe ich mir einen „Hackeporsche“ gepackt und bin damit nen Tag in Freizeitpark gelaufen: diese Funktion muss an meinen Rucksack! Unschlagbar

  • Im Freizeitparl gestern hatte ich die Erleuchtung. Angeregt durch das Trolley Thema habe ich mir einen „Hackeporsche“ gepackt und bin damit nen Tag in Freizeitpark gelaufen: diese Funktion muss an meinen Rucksack! Unschlagbar

    Ich experimentiere aktuell auch mit einem Rucksack den ich alternativ an einen Trolley anbringen kann. Vorallem muß aber erst der Trolley geländetauglich werden.

    Si vis pacem - para pacem

  • Es gibt doch auch solche "Hackenporsche" nur als Trägersystem ohne Tasche. Sowas könnte man ja mit einem (vorhandenen) Rucksack kombinieren.

    Wenn das Gelände dann wirklich zu anspruchsvoll für Räder sein sollte, kann man ja immer noch alles auf den Rücken schnallen.

  • Ich habe im Urlaub, paar Tage im bayrischen Wald, meinen großen USArmy Rucksack mit Tragegestell ( mein BOB ) dabei gehabt, in erster Linie ging es darum zu testen, wie er auf dem Soziussitz ( mit Lehne und seitlichen Armen zum Festhahalten von Mitfahrern) meines ATV passt. Es ist so perfekt, das ich ihn theoretisch nicht mal festspannen muß, da er weder seitlich, noch nach hinten ( Rückenlehne und Heckkoffer ) , oder nach vorn durch mich weg kann.

    Um ihn dann auf zu setzen, brauch ich mich nur nach hinten lehnen und kann die Schultergurte anlegen, da der Soziussitz etwa 15 cm höher ist, als mein Fahrersitz.