WW3 - Strategische Ziele in Deutschland

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.
  • Ich denke die eigene Gefährdung einschätzen zu können es zum jetzigen Zeitpunkt wirklich extrem schwierig.

    Von einem Atomschlag würde ich zunächst einmal nicht ausgehen, da Russland auch keine Lust auf die Antwort hat.

    Bei anderen Raketen muss man gucken, wie weit die kommen. Ich hab irgendwas gelesen, dass die bis vor die Tore Berlins fliegen können, aber nicht weiter. Vorausgesetzt, Sie werden in Russland abgeschossen.

    Ist Putin bewaffnete Flugzeuge ins NATO Gebiet schickt, müsste noch einiges passieren.

    Und wenn Putins Bodentruppen in einer Gebiet kommen gnade uns Gott.

    Dann könnten sich alle Süden und im Westen Deutschlands schon mal auf ne große Flüchtlingswelle vorbereiten. Aber das wäre dann die zweite Welle. Die erste Welle spricht Polnisch.

    Zunächst einmal müssen wir von mit einem hybriden Krieg ausgehen, der ja schon begonnen hat.

    D.h. dass unsere Infrastruktur gehackt wird und ausfallen kann das Lieferwege unterbrochen werden können das Päckchen explosiven im Inhalt haben können und so weiter.

    Also ist neben unseren Vorräten auch ein Erste-Hilfe Kurs und ein Kurs in Datensicherheit im Internet erforderlich.

  • Ein so großes Gebiete wie z.B. Polen, Ukraine, Litauen, Lettland, Deutschland zu besetzen hat Russland keinerlei Mittel und Menschen....wenn kommt es zu Luftschlägen, Anschlägen von kleinen Gruppen und Cyber-Attacken.

  • Die ersten Ziele eines Angriffes dürften sein:


    Punkt 1

    Verteidigung schwächen


    Alle militärisch relevanten Stützpunkte in Deutschland, egal ob Bundeswehr oder Nato-Stützpunkte.


    Punkt 2

    Nachschub behindern


    Alle Depots der Bundeswehr und sonstiger staatlicher Einrichtungen. Dazu zählen vor allem Munitionsfabriken und Munitionsbunker.

    Sowie die Standorte der größten deutschen Rüstungskonzerne:


    Airbus
    Rheinmetall
    KNDS
    MBDA
    Thyssenkrupp Marine Systemsl
    Hensoldt-Gruppe
    Diehl
    Renk
    MTU Aero Engines
    Heckler & Koch


    Um nur die größten 10 zu nennen.

    Diese würden entweder zerstört oder geplündert werden wie in WW2 und die industriellen Fertigungsmaschinen würden kurzerhand die Nationalität wechseln.

    Wer dazu mehr lesen möchte:

    Top 10: Die größten Rüstungsunternehmen Deutschlands
    Welche Unternehmen dominieren die deutsche Rüstungsindustrie? Ein Blick auf die Top 10 zeigt, wer Kampfpanzer, Raketen und Flugzeuge baut.
    www.produktion.de


    In einem Zermürbungskrieg wären als nächstes Ziele der Infrastruktur an der Reihe. Kraftwerke, Brücken, Häfen, alles was der Feind nicht für seine eigenen Interessen benötigt. Das aber auch nur falls er mit Punkt 1 und 2 nicht schon erfolgreich war.

    PERFER ET OBDURA

  • Die aktuellen Ziele in Europa auf die Russland bereits schießt, werden wir auf einer Landkarte nicht finden.

    Unsere Infrastruktur wird bereits massiv mit Hecker Angriffen beschlossen.

    Und Europa wird mit Desinformation überflutet und damit fürchterlich geschwächt.

  • Absolut richtig, doch früher oder später, bei weiterer Eskallation der Situation, können solche Angriffe physisch werden und in Form von Raketen stattfinden. Wenn schon digitale Angriffe stattfinden (und desinformation, zermürbung und gefälschte Informationen), dann sind wir ja schon an einem Eskallationzustand in dem die nächste Steigerung nur noch physische Angriffe sein können.


    Und da tut es gut zu wissen welche Orte man als Zivilist bei Ausschreitungen meiden sollte. Ich habe mir mal einen Überblick verschafft und sozusagen die perfekte Idylle rausgefunden die von allen POI's weit genug entfernt ist, sodass sogar "kleinere" Atombomben keine Auswirkung auf den Ort haben. Solche Regionen gibt es tatsächlich in Deutschland die die höchste SIcherheit bieten und aus Prepperperspektive ideale Orte sind um dort hinzuziehen - das kombiniert mit ienem privaten Bunker und man wäre verdammt gut dran, auch in einem extremen Eskallationsfall.


    Da kann sich jeder für sich (eine Veröffentlichung dieser Regionen halte ich für Kontraproduktiv) mal z.B. anhand von Ragnars Liste zusammentragen wo diese Points Of Interest sind, den Radius gängiger Bomben raussuchen, ein paar kreise auf der karte ziehen und die Orte für sich finden die in keinem der Wirkungsradiuskreise liegen.


    Jetzt fehlt nur noch das nötige Kleingeld für einen Umzug ^^

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Ich sag doch: Alle zusammen schmeissen und einen riesen Bunker ausbauen ;-) (Man wird jawohl noch träumen dürfen! ;-) )

    "Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

  • Ich sag doch: Alle zusammen schmeissen und einen riesen Bunker ausbauen ;-) (Man wird jawohl noch träumen dürfen! ;-) )

    Da wäre ich dabei^^

    Auch wenn ich kein Geld habe. Glaube aber das größte Problem wird nicht das Geld, sondern die Baugenehmigung zu bekommen :D


    Zum Thema:

    Also mir ist klar, dass sich der Krieg in den letzten 110 Jahren stark verändert hat. Früher war man mehr auf Stellungskrug, dann kam die Kombination von Luft und Bodeneinheiten, Waffen wurden moderner usw. Denke das wissen wir alle.

    Aber eines hat sich meiner Meinung nach nicht verändert: die Strategie, die vorhandene Infrastruktur zum eigenen Vorteil zu nutzen.

    Ich glaube es waren die Russen, die nicht nur "Verbrannte Erde" gemacht haben, die haben auch im zweiten Weltkrieg mit dem "letzten Zug" die Gleise hinter sich abgerissen bzw. unbrauchbar gemacht. Dadurch kam der Nachschub für den anrückenden Feind nur noch über LKW`s oder per Luft zu Stande, da ein Zug deutlich mehr Material liefern könnte.

    Daher ist es fraglich, ob man bei einem Angriff automatisch alle Autobahnen, Brücken und Gleise zerstört oder sie nicht lieber doch zum eigenen Vorteil benutzen will, wenn man in ein Land angreift.

  • Ich glaube es werden hauptsächlich Drohnen mit KI , die kreisen und auf Alles schießen was sich bewegt...

    Da gibt es einige Videos die ganz klar die künftigen Kriegsführung und diese Technik beschreiben