Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

• Zwei Kasten Wasser gekauft

Grünen Tee eingelagert der jeden Morgen getrunken wird.

Seit dem ist mein Hungergefühl fast verschwunden oder es liegt an was anderen das ich kaum noch Hunger habe.

Ich beobachte das mal

Stofftaschentücher gekauft im second hand Laden.

Mein Pflanzenkunde vorantreiben

• Offizieller Beitrag

Mein Radio ist angekommen, man durchgezapped und der Empfang für zumindest großregionale Sender "okay", also reicht, wird im Notfall von Norden bis Süden wohl nicht empfangen, wenn es nicht im Umkauf von 100km gesendet wird. Ist halt solche Alibaba Ware, tut was es soll f+r die 5 Pfennig die es kostet.

Die Kurbelfunktion jedoch ist 1 zu 1.1 - also 10 Minuten kurbeln und 11 Minuten Radio bekommen. Ist nun leer, ich lass' das am Fenster stehen, mal schauen wie gut das "Solarpanel" von 1cm x 5cm ist ^^ Ich erwarte Weltwunder!

Meine Erste Hilfe Kästen sind auch angekommen :thumbup: Hausapotheke ist nun wieder sichergestellt, die Skatesaison kann beginnen.

• Ein paar schicke Sachen bestellt: ein Dosimeter, 2 Gas Campingkocher, ein paar Gaskartuschen, 2 Vollmasken mit RD40 Gewinde und breites Aluminium Klebeband.

• Den ersten von 2 Sorten klappbare Gas-Campingkocher getestet. Wirklich schön klein im zusammen geklappten Zustand und funktioniert einwandfrei.

• Und den "Geigerzähler" getestet, siehe "Leistbare Messgeräte" :S

• Heute ist mein Mini Campingkocher gekommen, man ist der klein, aber tip top. 8) :thumbup:  

• 5 Wasserkisten im Angebot gekauft und ins Krisenlager gestellt. 8)

• Ist zwar nicht direkt preppen, aber 6 Schweinefilet im Angebot gekauft und eingelegt und vakuumiert. das ich sie in 10 Tagen dann, kalt räuchern kann. :S :love:

• 200 Liter Faß für Brauchwasser gekauft, sowie diverse Nahrung in Büchsen.

Anzuchtbox mit Licht, Samen, verschiedene Erden , Saatkartoffeln und Pflanzsäcke gekauft .