Hafermilch aufgestockt. Jetzt wieder auf Minimalbestand: über 16 Liter.
Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?
-
-
...und die Kochsahne gibt es nun als H - Kochsahne im Tetrapack....lange haltbar

-
War nach der Sommerpause endlich wieder am Stand, Trainingsschwerpunkte erfassen.
-
Neuen Rucksack bestellt. Savotta Jääkäri M, samt 2x 6L Sidepouches. ❤️
Ich glaub mit den Pouches rauf/runter, kann ich ihn für 90% meiner Bedürfnisse verwenden.
-
Haben heute ca. einen Zentner Walnüsse gesammelt 😍
-
Flur mit einer wiederaufladbaren LED-Leiste mit Bewegungsmelder ausgestattet. Das ist nicht nur im Alltag nützlich, sondern sicherlich auch wenn ich nachts im Halbschlaf ganz, ganz schnell hier raus muss. (bei einem Wohnungsbrand beispielsweise).
Außerdem wird heute meine Outdoorausrüstung neu sortiert und alles nicht benötigte wird dann verschenkt oder verkauft, bzw. kommt in einen Cache.
-
25kg geschälte Sonnenblumenkerne in Deckel-Eimern eingelagert.
Regulär mein Wildvogelfutter - in Krisenzeiten aber auch für die Selbstversorgung angedacht.btw mein Distelfinkenschwarm konnte durch die Zufütterung wieder auf auf 19 Vögel anwachsen. Gerade in Zeiten vielfach um sich greifender Vogelgrippe und Artensterben ist es mir wichtig etwas entgegenzusetzen.
Auch die zur Plage gewordenen Waldmäuse (aktueller Score = 6) auf unserem Balkon in der 2ten Etage fange ich weiterhin mit Lebendfallen. -
Heute 15 Liter Apfelsaft für den Winter hergestellt und eingelagert. Kinder haben geholfen und so wichtige Fähigkeiten erlernt.
-
Hab heute Brennholz gesägt und die Hplzlege aufgefüllt. Ist immer ein gutes Gefühl vorbereitet zu sein.