Lidl Edelstahl Trinkflasche. Schauen ob was taugt
Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?
-
-
Werde nun vor dem Einschlafen noch etwas im aktuellen Buch (Urban Survival - Grundlagen für die persönliche Sicherheit bei Kriminalität, Gewalt und Terror) weiterlesen. Hoffentlich bekomme ich keine Albträume von dem Kapitel :-D
Und ja, ich komme nicht so oft zum Lesen und brauche darum für ein Buch eher etwas länger.
-
Und auch heute verbinde ich das angenehme mit dem nützlichen:
Bin eine kleine Runde spazieren (wandern kann man das nicht nennen, bei den Mini-Strecken die ich mangels vernünftiger Kondition aktuell schaffe!). Habe bereits eine Tarpaufbauweise mit dem Poncho getestet und bin nun weiter zu einer hoch gelegenen Lichtung. Hier teste ich mein Mono- Fernglas, das Miniradio aus dem BOB und lese natürlich was.
Die Stimmung hier oben, bei der Aussicht und ganz alleine, ist echt Klasse. Im "Notfallradio" spielen sie gerade Klassik von Wagner, wie bestellt.
Leute, geht raus!
-
Neue Konserven für den Vorrat eingekauft, Wasser aufgefüllt und mich weiter mit Einkochen beschäftigt
-
GHB und EDC geprüft, neu eingeräumt, Taschenlampen geladen, Notnahrung getauscht und Messer neu verteilt, damit ich mein Lieblingsmesser mit in den Urlaub nehmen kann.
-
War mit meinem acht jahre alten Sohn (mal wieder) angeln in den Niederlanden. Lernen Fische zu fangen, zu versorgen und küchenfertig zu machen, schadet nie. Lernen auf der Küchenhexe feuer zu machen, zu kochen und das gekochte bei einem Gespäch (ohne Screentime...) zu geniesen, wertschätzen zu lernen und sich über dern Jugendfischereischein udn den Jagdtschein auszutauschen, schadet meiner Meinung nach sicher nie....
-
Feuerbohren
Kläglich gescheitert…
Weitere Feuerzeuge geordert 🤪
-
Habe heute neue Sturzgläser gekauft um Würstchengulasch einzukochen. Mist ich kann kein Bild mehr hochladen
-
Wir haben Stammtisch (Allgemeiner Klönschnack) für RÜckfragen die außerhalb des Themas liegen. Dort könnt ihr einander bitten neue Themen zu eröffnen, wenn einzelne Projekte interessant werden. Musste leider hier 10 Beiträge nachträglich löschen. Bitte bleibt weiterhin beim Thema, je nach Thema.
Habe vor paar Tagen meinen Fellbabies Vorräte vorgekauft für 2-3 Monate mit Snacks, Trocken- und Nassfutter.
Die Babies sind versorgt.
NACHTRAG: Die Fellknäule sind für komplett 2026 versorgt mit Futter, nun nur noch Streu für's ganze Jahr nachbestellen/nachkaufen und "einlagern". Guten Schnapper gemacht, Trockenfutter ist getreidefrei mit deutlich überwiegendem Fleischanteil und Nassfutter ist auch nur Fleisch mit Brühe. Dabei dann auch noch sehr viele Boni abgestaubt - VIP Kunde bei meinem Lieblingshändler für Tierbedarf, nach ein paar Monaten kamen da nun auch noch über 50 Katzensticks zusammen als "Goodie" zusätzlich zu den Rabatten. Da schon Snacks, auch vor den Bonussnacks, vorhanden sind, ist nun auch der Snackvorrat für 2026 gedeckelt. Haustierversorgung ist langfristig hergestellt.