Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

• Mal einen kleinen Reaktionstest gemacht:

Nachmittage meine Axtwurfscheibe im Garten aufgestellt.

Dann gegen 21 Uhr "verdächtige Geräusche" gehört.

Von der Couch aufgesprungen, Plattenträger mit SK4 Platten und 2 10er Magazinen, für meine AR6 M10 Stinger angezogen.

AR6 Stinger M10 geschnappt, Licht an der Stinger eingeschaltet, ab in den Garten.

Dann 30 Schuss, sprich 3 Magazine, aus verschiedenen Positionen abgegeben.

Ca. 80% Treffferquote, in unter 5 Minuten.

Keine Ahnung ob das gut ist, aber ich war zufrieden.

Fuck yeah! Jawohl! Das gefällt mir!

• Licht an der Stinger eingeschaltet, ab in den Garten.

...an der Stinger montiertes Licht könnte Ärger geben, da verboten. Ich weiß, ist aber halt so. ; )

Festgestellt das Leuko-Strips unter einem Fingerling durch Schwitzwasser gelöst werden. Wundnahtstreifen von der dm-Hausmarke getestet, hier besteht das Problem nicht. Also werde ich die zukünftig in die Ausrüstung nehmen.

Zudem werden meine Erste-Hilfe-Taschen nach und nach mit 2 Reißverschluß-Schiebern ausgestattet um den Zugriff noch schneller zu ermöglichen.

Si vis pacem - para pacem

• Glücklich festgestellt das die Radieschen schon nach 4 Tagen gekeimt haben, Tomatensamen auch schonmal eingebracht.

Gestern mal Rohmilch gekauft und direkt mit üblicher Milch den direkten Geschmackstest gemacht. Der Hof liegt leider nicht sehr nah (5 Km) oder auf einer üblichen Route. Überlege trotzdem immer mal hin zu fahren und diese zu kaufen. Bonus es gibt einen Hofladen direkt daneben sogar mit Butter,

Wurst, Käse, Joghurt, etc....

Zudem will ich heute mal die Vorratskammer aufräumen und überprüfen

• Mit Blick auf die leeren Gasspeicher, die aktuelle Lage am Golf und in Russland/Ukraine sowie die vermutlich daraus resultierenden Probleme die deutschen Gasspeicher vor dem nächsten Winter wieder zu füllen und dem daher im nächsten WInter zu erwartenden massiven Gaspreisanstieg: Sturmbruch dem Angelverein abgekauft, gesägt und eingelagert. Zudem weitere Elemente für die autarke PV Stromversorgung recheriert udn teilweise schon geordert. Die PV Kapazitäten werde ich mind. verdoppeln vor dem nächsten WInter und eine weitere Luft-Luft Wärmepumpe soll auch noch ins Haus.

Si VIS PACEM PARA BELLUM

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Habe heute beim Einkauf noch mal zusätzlich bisschen was für das Vorratslager miit eingekauft. 4x Thunfisch, 3 x Frühstücksfleisch, 2 Dsen Ravioli, 1x Kaffee, 2 x Würstchen im GLas und 2 x Griechisches Gemüse in der Dose

Lieber haben als Brauchen. Hack the Planet!!!!!

• Ich habe mir drei kleine Feuerlöschdecken, 1 x 1 m, bestellt.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher...

• Meinen "Auto Rucksack" (kein GHB) auseinandergenommen. Mir fehlt noch ein wenig das Konzept dahinter, da ich in den realitischen Entfernungen von zu Hause nicht wirklich eine gute Chance habe tatsächlich wieder anzukommen und somit mein Auto "mobil" halten sollte, anstatt auf einen vollen GHB zu setzen. Dazu werde ich ab morgen ein wenig Diesel einlagern (falls es tatsächlich zu Engpässen kommt) und den rotieren, wenn die Preise extrem hoch (noch mehr als jetzt) sind um Geld zu sparen.

Dazu habe ich neues Mikropur bestellt und heute im Angebot ein paar Konserven und Riegel aufgestockt. Lebensmittel und Wasser sind mittlerweile mehr als ausreichend, Medikamente etc. auch. Daher wächst nun der Balkon mit ein paar Früchten und Kräutern, außerdem experimetiere ich mit Brot backen.

"All the places I've been and things I've seen

A million stories that made up a million shattered dreams

The faces of people I'll never see again

And I can't seem to find my way home"

~Far from home by Five Finger Death Punch