Ich werde heute Einkaufen gehen um die Vorräte aufzustocken, mal im Baumarkt vorbei schauen und nach einem Gaskocher schauen um auch im Krisenfall kochen zu können.
Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?
-
-
Die letzten Tage den Garten in Ordnung gebracht, Totholzhaufen geschaffen im wilden Teil des Gartens und eine bessere Bienentränke angelegt.
Neue Ideen zur Gartennutzung mit dem Herrn des Hauses besprochen, heute Samen und Zubehör beschafft. Dazu Kräuter die auch als Heilpflanzen dienen können.
20 Liter Kraftstoff eingelagert und verschiedene Quellen scannen was das Szenario so angeht.
-
habe heute noch mal 12 Liter Wasser gekauft bin jetzt bei ca 29 Litern. Leider haben wir es nicht in den Baumarkt geschafft. Mein Fahrer hatte heute nicht so viel Zeit
-
drei 30 Liter Deckelfässer mit Dichtung und je 25 Kg Steinsalz, Pökelsalz und Natron bestellt.
-
Habe alten Knoblauch und alte Zwiebeln mal nicht weggeschmissen.
Es haben sich einige Gläser für Einmachen, EInkochen und Fermentieren gesammelt (danke X101!) und die habe ich nun genutzt um die Zwiebeln und den Knoblauch in Wasser gedeihen zu lassen. Soltle etwas frisches Grün mit sich bringen - sonst wären die Gläser wieterhin nur gelagert und Knobi und Zwiebeln weggeworfen. Nun ist es ein Experiment für Dauerfrisches Grün.
-
ich will mich auch mit Einkochen und Fermentieren beschäftigen
-
Erst Brot in veganes Hack verwandeln, dann alten Zwiebeln und Knoblauch neues Leben geben....
Das Nichtrauchen scheint Dich kreativ zu machen ;-)
-
Heute nochmal 20 Liter Kraftstoff 'günstig' zum einlagern mitgenommen. Zusätzlich das Auto wieder aufgefüllt.
Einige Cevapcici und Rotkohl in Gläsern aufgestockt.
-
pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg
Das war heute ein Flohmarktfund für 1 Euro