... irgendetwas liegt in der Luft....
Kann ich bestätigen, wir stocken auch auf, vor allem dicke,Fette Fleecebekleidung... gerade bei Askari sehr preiswert.
Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.
Vielen Dank für Deine Anmeldung!
Du bekommst in wenigen Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
... irgendetwas liegt in der Luft....
Kann ich bestätigen, wir stocken auch auf, vor allem dicke,Fette Fleecebekleidung... gerade bei Askari sehr preiswert.
Der bestellte Plattenträger zB 1 2 ist erstmal zu meiner vollen Zufriedenheit. Sehr gute Verarbeitung. Wurde aber in den Kommentaren auch schon so angepriesen, das er locker mit den teuren Modellen mithalten kann. Der Kummerbund wurde an den Seiten jeweils mit 3 integrierten Magazintaschen ausgestattet (müsste also den Kummerbund tauschen wenn ich Seitenballistik einsetzen wollte). Die Schutzweste kommt mit Dummy-Platten daher, die ich gegen zertifizierte NIJ IIIa Platten (Beschußtest in USA-Labor) bei der ISO-zertifizierten Firma Raptor Tactical tauschen werde.
Mit den schwereren SK4 Platten will ich mich nicht abschleppen. Machen wir uns nichts vor, wenn dich ein Schuß aus'm Gewehr oder eine Garbe aus 'nem Sturmgewehr trifft - braucht man eh einen Doc oder man hat's hinter sich.
NACHTRAG: Habe noch für Interessierte die Links für den Plate Carrier eingefügt - ich werde ihn aber mit T-förmigen Reißverschlußzügen bestücken, mit denen man den Schnellabwurf besser auslösen kann
Eine Unterziehweste mit SK1 Weicheinlagen bei Shield bestellt. Mein Weihnachstgeschenk an mich. ![]()
Mal wieder den BOB neu aufgestellt. Aktuell mit dem Hängemattensetup (mit Underquilt) und 3,5 Liter Trinkwasser immer noch ü22 Kg. Ich werde also definitiv nicht das letzte Mal zum Optimieren da dran gewesen sein. :-(
Stahlkugeln sind angekommen, habe mir fest vorgenommen aufzuzeichnen, wenn ich sie teste, aber konnte nicht widerstehen und habe einen schuss abgegeben. Glastisch mit circa 0,6-0,7cm dicke ist nun ein klein wenig "in Einzelteilen wie ein Puzzle". Erwartung übertroffen. So viel Power aus einer halbvollen CO2 Kapsel habe ich nun nicht erwartet.
Nennenswerte Nachteile: Flugbahn ist deutlich kürzer, also auf 10m wird das nichts, eher auf 4-5m mit leichtem Verzug (Kann man mit Erfahrung wett machen) und nach einem magazin ist die Luft auch raus, halbe CO2 Kapsel kannste vergessen. Was auch nicht wild ist, Waffenwechsel ist eh schneller als Nachladen.
20251128_174212.jpg 20251128_174233.jpg
Nebenbei (Noch im Aufbau, neue bestellungen sind raus) ein modulares Bug-Out-System gepackt und aufgebaut. Verteile die Last aus dem Rucksack auf mehrere Taschen am Körper. Fotos gibt es, wenn bestellte Ware eingegangen ist.
Liste geschrieben für die nächste Bestellung. Ich werde mir mein EDC Modular aufbauen, und dann so machen dass es separat am Bug Out passt .:)
LoneWolfTactics - Wäre mal neugierig, wenn du ein neues BOB-Konzept ausgeklügelt hast, kannst ja vllt mal vorstellen.
Konstantin - Schade um das Sicherheitsglas, dieser Beschußtest sagt leider nicht viel aus. Freue mich aber auf Beschußtests die aussagekräftiger sind.
Grany - hoffe du postest dann Bilder vom EDC, hört sich spannend an!
In meinem Gedankensalat ist ein neues Konzept für meine Euroboxen entstanden. Da man in China für kleines Geld Aufkleber nach Vorgaben herstellen kann werde ich diese wie Patches nutzen um eine schnelle Übersicht über den Inhalt der Boxen zu bekommen. Statt lange zu lesen werde ich mittels des Prepperfarbcodes und gut ersichtlichen Icons den Inhalt deklarieren.
Die Bestellung bei Raptor Tactical (Platten für Flakweste) verlief sehr angenehm - die Firma stellt bei jeder Bestellung sicher das auch alles korrekt eingegeben wurde und man bekommt vorab ein Foto von der zusammengestellten Lieferung und zusätzliche Hinweise zur Ware.
Da man in China für kleines Geld Aufkleber nach Vorgaben herstellen
Kann man in Deutschland auch und dadurch was für die deutsche Wirtschaft tun.
![]()
Oder man kauft einfach nen farbigen Label Writer . ![]()
Modulares EDC/Bug Out verfolge ich schon lange, da ich echt viel unterwegs bin. Da muss sowas in den Tankrucksack, oder in Auto in ne Tasche, zum Wandern in den Rucksack oder dann beim Bug Out direkt an den Mann ..