Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.
  • Ich war eine größere Spazierrunde an der Ruhr, habe sowohl das Tarp und die Isomatte aufgebaut als auch, etwas weiter, mich noch in die Hängematte unter einer Brücke gelegt. Dabei habe ich einen öffentlichen alten Apfelbaum entdeckt, an dem kleine Äpfel hingen. Habe natürliche welche probiert und mir die Stelle gemerkt, "für schlechte Zeiten".

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Heute habe ich mein Wissen bzgl. der Geografie Deutschlands aufgefrischt und mich mit "Points of Interest" (Flughäfen z.B.) im Krisenfall beschäftigt. Außerdem habe ich meinen Bug Out-Rucksack mit Monokular, Sonnenhut und Mini-Schüssel ausgestattet.

• Habe endlich die richtigen Stiefel , in der richtigen Größe und Passform, für den Wald usw. für mich gefunden. Es sind die Vivo Barefoot Tracker Textile AT geworden. Wenn sie eingelaufen immer noch so überzeugen und ich keine anderen Probleme fest stelle, ordere ich noch ein Paar. Dann kann ich den wichtigen Punkt "Festes Schuhwerk" auf meiner Liste abhaken. Als nächstes folgt: Neue Brille und weitere Ersatzbrille.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Bin heute 2 Stdn. in einem Waldgebiet bei mir in der Nähe spazieren gegangen, das ich noch nicht kannte. Habe meine neuen Stiefel weiter eingelaufen und ein relativ verlassenes Gebiet gefunden, in dem ich sogar jetzt tagsüber schon niemanden getroffen hatte. Werde dort bei nächster Gelegenheit mal eine Übernachtung planen, und dort meine "unentdeckt bewegen und übernachten"-Skills mal üben und verbessern. Außerdem verbessert sich mMn mit jeder ÜN das Schlafsetup zwangsläufig.

• Also die neue/überarbeitete Auflage, die die Tage erschienen ist.

Danke für den Hinweis, die letzten Broschüren, die ich beim BBK bestellt habe, sind nie angekommen. Ich werde nun auch wieder welche bestellen und verteilen.

Frauchen hat sich ein bisschen Urlaub gegönnt - also für mich Zeit für eine Ausrüstungs-Inventur zu machen. Da ich so einiges hab schleifen lassen und nicht mehr den vollen Durchblick habe müssen auch paar neue Euroboxen her.

Mein Schnäppchen-Notfallradio für'n Zehner hängt bereits 7Std am Netz und ist noch nicht voll geladen. (hat noch einen Mikro-USB-Eingang und regulären USB-Ausgang). Mir ist ein Rätsel wie das Gerät in mehreren aktuellen Tests zB immer wieder unter den ersten 3 landen konnte. Was ich aber positiv sagen kann - im ausgeschalteten Zustand wird die Anzeige nicht mit Strom versorgt, Zeit stellt sich automatisch ein und erster Hörtest war auch sehr zufriedenstellend. Solar und Kurbel werde ich im 2ten Anlauf testen - hier erwarte ich jedoch keine Wunder.

...man denkt, man hat noch genug Zeit - bis man plötzlich keine Zeit mehr hat...

2 Mal editiert, zuletzt von Knautschesel ()