Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

• Habe heute nicht viel gemacht.

Hätte arbeiten müssen aber da ich zusammengerechnet vielleicht nur eine Stunde geschlafen habe, konnte ich nicht arbeiten gehen.

Aber weil ich ein neues Prepper-Video machen will, habe ich mich entschieden, wieder da weiter zu arbeiten für etwas neues.

• ich hab heute die Medikamenten Inventur gemacht und einige Stöcke durch den Anspitzer gejagt um feinen Anzünder zu bekommen, morgen werde ich das ganze dann im Wachs baden und fertig sind die selbstgemachten Brenntöpfe

Gute Idee 👍 ich mache das immer mit Pappe und Wachs.

• An mein Moped neue Spiegel befestigt (Alte waren durch), dadurch auch gleich größere genommen, sieht man viel mehr und deutlich besser was hinter einem passiert. Und dann noch 'ne neue Lampe ran, nun ist der Weg auch erhellt beim Fahren. Dann bisschen eingfahren, paar 100km, läuft, schnurrt, top Bugout Vehicle, bisschen langsam, aber ist halt so.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Langsam ist aber häufig gleichbedeutend mit wenig Verbrauch !

Willst du drpber sprechen um was es sich bei dem Mopped handelt?

Besitze auch noch ein paar, aber hatte sie nie als BOV in Betracht gezogen

Road to success, one step after another

• Ich war nach der Arbeit noch in der Innenstadt unterwegs und bin ein paar Runden durch die Parkhäuser. Mehrere waren ja als Bunker gedacht und man erkennt sowohl die Bunker- Türen als auch einen Notbrunnen, der scheinbar noch intakt ist.

Finde es sehr ratsam sowohl allgemein überdurchschnittlich ortskundig auch bei unkonventionellen Wegen und Abkürzungen zu sein (#urbansurvival) , als auch die Orte genauer zu kennen, die als (improvisierter) Schutzraum herhalten können.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

Einmal editiert, zuletzt von LoneWolfTactics ()

• 18L Hardcase Rucksack in greller Warnfarbe (Moped ist schwarz,m ich kleine mich schwarz, Helm ist schwarz ...) von Kleinanzeigen abgeholt, 5 Euro, ich glaub's ja nicht, manche Leute wollen zeugs einfach nur loswerden :) Top Zustand, neu Hardcase bis 120km/h geeignet.

Dann noch ein frisches neues TopCase für's BOV Moped bestellt, das gibt auch nochmal zusätzliche Mitnahmemöglichkeit von Erste-Hilfe-Kit und Verpflegung etc. Ergibt eine super Kombi mit dem Hardcase Rucksack und dem Helmfach. Kann man zur Not eine Menge Zeugsmitnehmen und immer gut ausgestattet unterwegs sein.

Dazu dann noch 2x 2L Benzinkanister mit Trichter. Das Baby verfährt auf 100km theoretisch gerade mal 2Liter (praktisch ist das auch ungefähr so, je nach Strecke 2,5L/100km). Das ergibt dann eine mögliche Maximalstrecke von 300km ohne Tankstellen aufsuchen zu müssen. (Und ich muss nicht für 2 Euro an der Tanke tanken, ist schon komisch xD "Äh, hallo, 2 Euro tanken bitte" ^^)

Und meine Pepperballs und Tracer haben sich angekündigt heute anzukommen, nächstes Wochenende vermutlich dann mit den Cousengs paar Tracer verbuttern in einem entsprechendem Kugelfang auf befriedetem Gebiet.

Und über's Wochenende zusammen mit dem MeerMann gute 50 Einträge im Lexikon Alexandria verwertet. (Veröffentlichung alsbald)

Und eine Rücksendung der Taschelmape für meine HDB RAM Homedefense Schrotflinte veranlasst ._.

Das war eine geile Prepper Woche. Viele Fortschritte.

P.s. und 25x CO2 Kapseln für die HDB nachbestellt, lieber eine mehr als eine zu wenig.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.