Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

  • Die Winterarc durchgezogen: Phänomen: Winter Arc (Deutschland) - Offiziell eröffnet

    Machiavelli's Discorsi weitergelesen. Es geht derzeit um ob eine Republik oder eine Monarchie in einer Gesellschaft erschaffen werden sollte, abhängig von der Verderbnis der Veölkerung. Insbesondere auch mit Hinblick darauf wie mächtig Edelleute sind in dieser Gesellschaft und was zu tun, wenn sie zu mächtig werden und eine ungerechte Ungleichheit mit Unterjochung der Bevölkerung aufzwingen. Der Machiavelli hat stets gut dargestellt, das die stabilste Form der Regierung eine robuste und überwiegend faire Führung des Volkes voraussetzt um sie nicht in Verderbnis zu bringen. Aber auch, so heisst es, dass vielerlei Aufruhr und laute Stimmen belanglos sind, so lange es nicht um die Freiheit des Volkes oder den Verlust eines geliebten Fürsten geht, denn oftmals sind die Begehren um die laut gebuhlt wird von temporärer und vergänglicher Natur.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Ich hab 6 Paar Merinowoll-Socken zum halben Preis geschossen und einen Knipex Universalschlüssel für Schaltschränke bestellt 😁 praktisch wo man damit überall rein kommt

    PERFER ET OBDURA

  • Ich hab mir heute morgen ein neues Zielfernrohr mit 1-6fach Vergrößerung für meine MR223 bestellt und ansonsten die Vorräte im Bereich Nudeln und eingekochte Fertigsoßen wieder aufgefüllt

    PERFER ET OBDURA

  • Mich im Internet nach aktuellen Stellenangeboten in meinem ursprünglich erlernten Beruf umgeschaut. Mehr Kohle gleich mehr Vorräte, mehr Lehrgänge, mehr Literatur und mehr Ausrüstung. :-)

    "Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"