Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

  • Keller Abgangstüren weiter gemacht.. müssten 1,5mm oder 2 mm Edelstahl sein. Aus Maschinentüren, die von einer Röntgenmaschine stammen....

  • Ich wollte eigentlich ein paar Packungen Nudeln und Haferflocken vakuumieren und sicher verstauen. Leider mußte ich dabei feststellen, dass mein Vakuumiergerät nicht mehr richtig funktioniert. Da steht also bald eine Neuanschaffung an.

    "Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

  • Da ich letzte Woche einen kleinen Unfall hatte und jetzt mit Beinschiene & Krücken rumlaufe (nichts gebrochen oder gerissen) überleg ich ob ich meine erste Hilfe Kenntnisse noch mehr vertiefe...

    Bzw informiere mich im Bezug auf erste Hilfe Tools


    bei dem Video gehts zwar hauptsächlich um den Hainangriff aber fand auch die Infos zum Thema abgetrenntes Bein super interessant & langer Rettungsweg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Positiv: mir ist aufgefallen das ich anscheinend eine gewisse Routine mit Unfällen habe und quasi keinen echten Schock hatte daher war fast durchgehend handlungsfähig (nur wenige Sekunden von Verwirrung/Orientierungslosigkeit unmittelbar nach dem Aufprall)

  • Erstmaling einen bis auf den Cent durchgeplanten EInkauf getätigt für den gesamten Monat (und Extra).

    Hat so wunderbar funktioniert, dass ich denke jeden Monat nur noch vollständige Voraus-Einkäufe zu tätigen.


    Das ist abseits der Prepper-Einkäufe, eher so der tägliche Bedarf und auch das funktioniert geplant deutlich besser. Vor allem habe ich festgestellt wie viel Unfug ich konsumiere der vollkommen verzichtbar und ungesund ist. Ausnahmslos weg von Convinience Produkten. Keine zusätzliche Chemie. Keine industrielle Verarbeitung hinsichtlich Zusatz-Zutaten.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Meine Ar-6 Stinger 2 umgebaut und modifiziert.

    Ich traue Jedem, nur nicht dem Teufel der in Jedem steckt.

    P.S.: Vorbereitung ist Alles. ;)