Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

  • Mich hat wieder der Kälteschutz beschäftigt. Es ist gar nicht so leicht die richtige Kleidung

    zu finden bei der man zudem trocken bei Anstrengung bleibt. Atemschutz bei Kälte wird auch

    oft unterschätzt oder wenig beachtet.

  • Das Thema erspare ich Euch eigentlich, aber heute wieder Skateboardfahren. Kondition verbessert sich jeden Frühling bis Herbst immens. Und heute habe ich zur Ausnahme mal wieder Muskelkater ^^ Dem Spruch nach "Was nützt dir ein Bugoutbag, wenn du ihn keine 20km tragen kannst" gehört auch Sport mit zum Preppen, eine möglichst gesunde Lebensweise.


    Damit habe ich mit 32 Jahren angefangen, als völliger Anfänger, und heute kann sich das auch mal sehen lassen. Dabei ist das Idealeinstiegsalter eher so 10 um wiiirklich gut werden. Aber auch die noch nicht alten, aber auch nicht mehr so ganz jungen Knochen, machen gut mit. War die ersten Saisons eher nicht so.


    Und immer mit dabei, mein Tütenwasser von der marie von ration1 :) Wenn mal kein Rucksack dabei ist, schnell mal 3-4 Tütchen mit in's EDC, reicht für 2 Stunden Skaten. (nicht empfehlenswert, weil suuuuperteuer, aber empfehleswert, weil suuuuper praktisch)

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Habe etwas sehr gutes im Netz gefunden : Celox Granulat zum stillen von arteriellen Blutungen und schwern Verletzungen. Leider sind die Packungen sehr klein mit nur 15 Gramm und ich weiß nicht wie viel man davon braucht um Jemanden wirklich zu retten.

  • Habe etwas sehr gutes im Netz gefunden : Celox Granulat zum stillen von arteriellen Blutungen und schwern Verletzungen. Leider sind die Packungen sehr klein mit nur 15 Gramm und ich weiß nicht wie viel man davon braucht um Jemanden wirklich zu retten.

    Normalerweise stopft man soviele in die Wunde wie reinpassen um sämtliche Hohlräume zu schließen.


    Back to topic:

    Ich war nach 2 Wochen Grippe heute den 3 Tag in Folge wieder trainieren.

    Außerdem ein paar Dinge fürs Homegym bei Amazon bestellt.

    PERFER ET OBDURA

  • 8 km im strömenden Regen mit dem Sport Rucksack zum Training dann Muskelaufbau und auf dem Rückweg 2 km mit extrem schweren Rucksack mit dem Wocheneinkauf für zwei Haushalte.

    Natürlich wie immer unter Zeitdruck.

    Ich habe schon seit längerem immer trockene Socken im EDC, die sich hier mal wieder bewährt haben.

  • Das Thema erspare ich Euch eigentlich, aber heute wieder Skateboardfahren. Kondition verbessert sich jeden Frühling bis Herbst immens. Und heute habe ich zur Ausnahme mal wieder Muskelkater ^^ Dem Spruch nach "Was nützt dir ein Bugoutbag, wenn du ihn keine 20km tragen kannst" gehört auch Sport mit zum Preppen, eine möglichst gesunde Lebensweise.


    Damit habe ich mit 32 Jahren angefangen, als völliger Anfänger, und heute kann sich das auch mal sehen lassen. Dabei ist das Idealeinstiegsalter eher so 10 um wiiirklich gut werden. Aber auch die noch nicht alten, aber auch nicht mehr so ganz jungen Knochen, machen gut mit. War die ersten Saisons eher nicht so.


    Und immer mit dabei, mein Tütenwasser von der marie von ration1 :) Wenn mal kein Rucksack dabei ist, schnell mal 3-4 Tütchen mit in's EDC, reicht für 2 Stunden Skaten. (nicht empfehlenswert, weil suuuuperteuer, aber empfehleswert, weil suuuuper praktisch)

    Gibt Trinktüten :)


    Ich habe heute gelernt, wie schnell ich umschalten und Beifahrer meines Ichs werde....


    Hab Öl am Auto kontrolliert und auf der anderen Seite vom Haus hat mein Hund angefangen wie wild zu bellen, meine Tochter hat geschriehen. Im selben Moment ist ne Horde Jungerwachsene am Haus vorbei gerannt, ich habe sie erst gesehen als sie vorbei waren, mit den Worten "Lauf du Wixxer, schnell renn Weg." Zack direkt mal einen gepackt am Arm. Die Kombination : Hund, Kind, die Aussage und Wegrennen hat mich umschalten lassen.



    Letztendlich wars harmlos und nach einem kurzen Gespräch kam heraus, die Jungs haben sich nur Kippen geklaut gegenseitig, dadurch hat der Hund gebellt, desswegen hat meine Tochter geschriehen.


    Sitz mir jetzt noch im Magen obwohl harmlos...