Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

• Ich habe mal wieder kalt geduscht.

Schlimm ist eigentlich nur die Angst davor und die ersten 3 Sekunden.

Dann ist es ganz angenehm.

Das funktioniert auch im Winter, dauert dann aber länger, bis einem wieder warm ist.

Und ich hab mein Wissen um eine essbare Pflanze erweitert.

Zur Zeit sind die Kirschen am Kirschlorbeer reif.

Die Blätter und die Kerne sind zusammen extrem giftig.

Aber das Fruchtfleisch ist, wenn es erhitzt wurde genießbar, hat aber ein leicht bitteren Abgang.

Und eine Nachbarin hat das sofort ausprobiert.

Falls sie morgen nicht mehr lebt, teile ich es euch mit.

Einmal editiert, zuletzt von Konstantin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AspiMami mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich hab die Bücher in meine Fluchtort eingeräumt, sortiert, und aufgeräumt.

Es sind ein paar Bücher mehr, so dass jahrelang keine Langeweile aufkommen kann.

• Habe heute die in China bestellte Notfall-Strickleiter bekommen und habe somit eine Notausstiegmöglichkeit durch´s Fenster. #FeuerImHaus

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Habe heute die in China bestellte Notfall-Strickleiter bekommen und habe somit eine Notausstiegmöglichkeit durch´s Fenster. #FeuerImHaus

Aus welchem Stockwerk beziehungsweise welcher Höhe müsstest du runter klettern?

Bist du der einzige, der die Leute runter klettern müsste oder musst du andere Leute auch noch davon überzeugen?

Wo endet die Leiter?

Hast du schon mal ausprobiert, eine Strickleiter runter zu klettern?

• Aus welchem Stockwerk beziehungsweise welcher Höhe müsstest du runter klettern?

Bist du der einzige, der die Leute runter klettern müsste oder musst du andere Leute auch noch davon überzeugen?

Wo endet die Leiter?

Hast du schon mal ausprobiert, eine Strickleiter runter zu klettern?

Wenn ich das beantworte, ist das wieder offtopic und gibt Kritik ;-) :-)

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Wenn ich das beantworte, ist das wieder offtopic und gibt Kritik ;-) :-)

aber auch DAS ist bereits offtopic xD Da hätteste auch direkt antworten können ^^ Ab in "Gear" und ein neues Thema, auch ich lebe nicht im Erdgeschoss und darüber habe ich mir tatsächlich noch keine Gedanken gemacht. Ausrüstung | Vom BOB bis zum Generator so - weiter mich fachlichem bitte :)

Keine große Prepper-Sache, aber etwas Fleisch nachgekauft. Auch (noch) keine große Prepper-Sache, aber an einer Spiele-Jam teilgenommen (4 Tage Zeit ein Computerspiel zu entwickeln) um mein Wissen und meine Fähigkeiten aufzubessern Apps und Softwareanwendungen entwickeln zu können - der "Evolution Plan", falls jemand sich entsinnt, als der Plan noch öffentlich war, beinhaltet ja auch Apps und Kalkulatoren etc pp.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Stiefel geputzt
    Aktuelle Politische Lage erfasst
    Gemüse geerntet
    Zisterne eingegraben

Trinkwasser gekauft
    Sport gemacht
    Ein Glas Essiggurken gekauft
    Gleich gehts zum ersten mal mehr kalt als warm duschen

Dann noch ein bisschen Zocken und lesen

reicht für heute :D

• Den Wohnwagen Umpacken, von Überfluss auf Minimum. Wird dann am Wochenende getestet.

Fluchtwege suchen, die ich den Kindern zutrauen kann. Geht um den 1. Stock