Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

  • Oh, das ist Gold Wert.....


    Ich habe bei der Verwandtschaft ( ARD und ZDF Zuschauer ) sehr geduldig und mit wenig Druck darauf gedrängt, die Vorräte auf zu füllen...und wieder mehr auf Vorbereitung zu achten.


    Fluchtmöglichkeiten in das nur eine Stunde entfernte, Ausland besprochen und die besten Möglichkeiten des Familientreffens im Notfall ausgelotet.


    Meine kleinste Tochter, die seit 2 Wochen auch allein Auto fahren darf, darin trainiert .

    Gestern dann auch im Marathon Autobahnfahren , bis die Konzentration am Ende war....das machen wir noch weiter diesen Urlaub...

  • Hast du deinen Verwandten schon die Broschüre vom BBK gegeben?

  • Ich war heute in der Innenstadt in einem Einkaufszentrum und habe spontan nach alternativen "Fluchtwegen" geschaut. Bzw. alternativen Wegen dort heraus. Habe dann den Weg durch das Treppenhaus des Parkdecks genommen, obwohl ich ohne Auto da war. Das werde ich nun öfter so machen, um in meinem gewohnten Umfeld immer mehr Fluchtwege zu kennen und auf dem Schirm zu haben.

    "Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

  • Nichts aktives an diesem Wochenende, aber gespürt das die Arbeit Früchte trägt :)


    Mein Sohn hält von sich aus aktiv Ausschau nach Fluchtwegen, Feuerlöschern, "Kreuzen" (Arzt/ErsteHilfe) und das selbst bei Großveranstaltungen in einer fremden Stadt -> Mama ist stolz

  • Mein Sohn hat gemerkt, dass Holzhacken eine gute Sportart für Jugendliche ist und hat das Wochenende im Bugout Holz für zwei Jahre gehackt, die ich dann einsortiert und gestapelt habe.

    Ich muss jetzt nur neue Axt-Stiele besorgen die sind dabei draufgegangen.

  • Den Minicamper mal wieder packen. Ziehlnist es, irgendwann mal das Ding so perfekt zu packen, dass ich nur Stützen unter drehen muss und gut. Wenn das passiert, dann ist genau das drin, was wir brauchen in genau der richten Menge

  • Habe Lebensmittel und Mineralwasser bestellt und liefern lassen. Stelle meinen Trinkwasservorrat nach und nach von Kunststoff- auf Glasflaschen um.

    "Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

  • Gedanken über die Komplettierung meines BoB gemacht, paar essentielle Sachen fehlen noch. geht noch weiter, Haltbarkeit von Verbandsmaterial wird demnächst auch geprüft, nervig aber notwendig.