Gestern bei WeissExplorers.com eine Bauanleitung gekauft, für ein Wasserfilter Pump Case. Ist ein Mehrstufiges Wasserfiltersystem für Camping und Unterwegs, das sehr gute Filtereigenschaften hat und sehr kompakt ist. Werde die nächsten Monate nach und nach die zu benötigten Teile kaufen und dann über den Winter das Pump Case bauen. ![]()
Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?
-
-
Eine weitere Aramid verstärkte Alltagsklamotte gekauft
-
Beitrag von taboe ()
Dieser Beitrag wurde von Konstantin gelöscht (). -
Beitrag von Grany ()
Dieser Beitrag wurde von Konstantin gelöscht (). -
Mir eine Einkaufsliste für das Einkochen zusammengestellt.
-
Ich habe meinen neuen Poncho weiter getestet. Szenario: Platzregen beim Bugout. Aufgabe: Schnell und einfach einen Regenschutz für ein paar Stunden für mich und den Rucksack aufbauen.
Fokus war hier der einfache u. schnelle Aufbau, der auch nachts in relativ kurzer Zeit funktionieren würde.
Der Poncho gefällt mir.immwr besser. Das finnische Tarnmuster passt gut in den heimischen Wald, finde ich.
Hier ein paar Fotos.
Bin begeistert von dem multiuse Nutzen des Ponchos. Poncho, Tarp oder Bodenplane. Bisher hat er überzeugt.
-
Die ersten Teile für mein Pump Case Projekt gekauft.
-
Ausrüstung erweitert, für den Alltag und mehr....
zum Mücken vertreiben , und falls es doch einen Stich gibt, hilft die Handyapp und der Heat it ,
so das es nicht mehr juckt und man es nicht auf kratzt.
-
Ich habe meine Wärmebildkamera (Lynx LC06S) mit einem Teleskopstativ aufgerüstet.
Es gibt auch eine App mit der man es mit dem Handy verbinden kann, allerdings habe ich das leider nicht hinbekommen. Aber für meine Zwecke reicht es völlig aus das Gerät auch ohne Handy zu benutzen.