Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.
  • Neuen, blickdichte Thermorollos überall installiert , da sie aber seitlich nicht ganz dicht sind, werde ich noch nach bessern.

Begonnen eine stabile , verschließbare 45 l Box mit haltbaren Lebensmitteln zu befüllen, die für 2 Wochen ausreichend sind. Die bekommt mein alter Herr als Geschenk, da er seine " Notvorräte" sonst immer wieder mit verbraucht. Darauf 'nen Kaffee!

Im Black Sale komplette Thermo Winterbekleidung geshoppt, um auf zu füllen.

Tipp ! Die Wintermützen von ArmyBug, super Qualität, super warm , aber im Oberkopfbereich sehr gut belüftet für Aktivitäten.

• 50 Billig-Feuerzeuge bestellt. Für mich als Nichtraucher nur zum Feuermachen und potenziell als Tauschmittel.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Einen Dutch Oven bestellt und eine baldige "Fluchtübung" mit ÜN geplant. Habe einen alten Bekannten wieder getroffen, der mit weiteren Freunden auf genau sowas Bock hat.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Heute kostenlos im eBay einen No-Name Mini MP3/DAB+/FM Player mit TF-Karte abgegriffen. Selbst mit den mitgelieferten Standart Ohr-Stöppies ist FM und DAB-Radio ganz okay. Einen blechernen Sound konnte ich nicht feststellen. Leider ist selbst dieses schon recht kleine Radio (45 x 87 x 14 mm dick) immer noch zu dick um mein derzeitiges EDC MP4/FM Radio (40 x 90 x 7mm dick) zu ersetzen.

Für die Ausrüstung konnte ich zudem ohne Kosten an Sterillium, 100er Packung Latexhandschuhe und Handdesinfektionstücher kommen.

• 50x .68er Stahlkugeln bestellt nachdem ich mit zwei Schuss mit Kunststoff-Tracern aus der HDB68 einen Tontopf zerschossen habe Lass' mal kurz nachdenken Mit Stahlkugel wäre das vermutlich nur ein Schuss für die selbe Wirkung. Werden wir feststellen, einen zweiten exakt selben leeren Tontopf habe ich hier noch stehen.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.