Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

  • Hi

    Gestern mein Rucksack neu gepackt und mein kid für meine Bienenallergie in eine Tasche zusammen gepackt und griffbereit in den Rucksack gepackt.Heute werde ich noch fenestiltropfen kaufen oder mal zum Hausarzt und mir noch paar Sachen dafür verschreiben lassen. Mein erste Hilfe Set kontrolliert und alles neu gepackt. Meine Hausapotheke kontrolliert und abgelaufene medis weg und auf einkaufszettel gesetzt.

  • Paket von Motatos angekommen 1/2


    100 der Instantkaffee's sind da, bei einem Konsum von 4 Kaffee pro Tag ist das ein Monat Kaffeeversorgung. Unabhängig von den eingelagerten großen Dosen an Kaffee die wohl auch nochmal für 2 Monate reichen. 3 Monate mit Kaffee versorgt. Jede Sorge die im Voraus geregelt ist, macht Platz für konstruktive und produktive Gedanken.


    Der typische "Prepperfisch" (Thunfisch in Dose) hatte bei mir ewig ausgesorgt, 12 Dosen nachgelegt, nutze ich selten, aber eine gute Proteinquelle für zwischendurch.


    Nicht beschämen bitte ^^ Aber Gesichtsmasken und Badesalze sind auch dazugekommen. Ich meine hey, man wird nicht jünger und die Apokalypse kann man auch entspannt und sanft überstehen 8)


    Ich warte noch auf circa 40 Liter Proteinlatte, so eine Milch mit etwas Coffein und hohem Proteingehalt. Hält ein paar Monate, ist eine gute Quelle an Flüssigkeit, aufputschen durch das Coffein und tierische Proteine - damit ist das Thema, auch bei schlechterer Ernährung (Könnte ja auch wieder ein Ramen-Monat werden :| ... ich liebe das Zeug ... ) erstmal vom Tisch und gedeckelt.


    Auch gibt es einen neuen Anlauf rauchfrei zu werden, dazu gibt es einiges an Auswahl an ummantelten Erdnüssen mit extremeren Geschmäckern, das sollte den inneren Schweinehund zwischendurch stillstellen.


    Heute nur allgemeiner Kleinkram, aber alltäglich nerviges womit ich mich nun nicht mehr befassen muss.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Meine 20 Liter "Milch" sind angekommen. Laktosefrei, für mich nun nicht wichtig - für Mitüberlebende vllt wichtiger - Letzendlich wie diese Dosenmilchcaffeé's, nur eben zu einem Bruchteil des Preises. Der Proteingehalt ist nun nicht so doll zu bewerben eigentlich ^^ ist 1zu1 wie bei Milch, nur eben lecker und ganz leicht mit Koffein. Das köntne den Kaffe erstmal ersetzen, wo ich doch grad 100 Portionen nachgestockt habe :/