Was habt ihr heute an Vorbereitungen getroffen

  • Ich habe heute 6 Stunden im Wald verbracht und Holz aufgearbeitet, es sind rund 3 Ster Brennholz dabei herausgekommen.


    Zwischendrin bei Minusgraden einige Kocher getestet und einen Glühwein getrunken. Erkenntnis: Sowohl der M71 Notkocher (Hartspiritus) als auch der Trangia (Spiritus) mögen keine Minusgrade. Beide lassen sich jedoch problemlos unter der Jacke vorwärmen und funktionieren dann trotzdem einwandfrei.

  • Moin, ist das hier ein Konkurrenz Thema zu " Was habt Ihr heut für das Preppen gemacht " ?


    Ist doch der gleiche Sinn ? Brauchen wir da 2 Themen ?

  • Moin, ist das hier ein Konkurrenz Thema zu " Was habt Ihr heut für das Preppen gemacht " ?


    Ist doch der gleiche Sinn ? Brauchen wir da 2 Themen ?

    soweit ich gelesen hab, ist das ursprüngliche Thema verloren gegangen im Zuge dieses komischen Problems der unsichtbaren Foren

  • Wir haben das neue Forum Schnack & Sonstiges dafür. Thema ist auch erstellt. Verzeiht mir, aber hier bei PreppersGermany geht es immer langsam voran.

    Wie das Zitat aus einem Witz den ich vergessen habe:
    "Du brauchst einen Mann nicht daran erinnern, dass er etwas reaprieren muss, er wird es tun! Vielleicht nicht morgen, oder auch nicht nächste Woche, aber er kümmert sich d'rum."


    -- Geschlossen, kann weitergeführt werden im neuen Thema. (Oben verlinkt)

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Ich habe heute keine Vorbereitungen getroffen, aber ich habe meine Zeit bei im Freien verbracht. Ich habe daran gearbeitet, ein Feuer zu machen und auch ein paar Generatoren getestet.

    Heute habe ich mich in die winterliche Kälte gewagt und ein paar Projekte in Angriff genommen. In erster Linie habe ich verschiedene Handkurbel Generatoren getestet, um zu sehen, wie gut sie Strom liefern können.
    Der Handkurbelgenerator von Foyar hat mich wirklich beeindruckt. Er hat eine beeindruckende Leistung von bis zu 20 Watt und verfügt außerdem über zwei USB-Anschlüsse zum bequemen Aufladen. Ich habe damit mein Smartphone aufgeladen, und selbst nach langem Kurbeln hatte er noch reichlich Saft übrig.