Ich bin nun häufig in SUpermärkten, aber muss sagen, es gibt aktuell keine Mängel. Fehlende Waren wurden nachgeliefert, soweit alles gut. Da ich mir Preise nicht aufschreibe kann ich nicht wirklich sagen ob Brot nun teurer ist, ich kaufe sowieso das mehr oder weniger bessere (Brot muss halt lecker sein). Nudeln sind auch immernoch 49 Cent, obwohl der Aktuenkurs für Getreide echt bös hochgegangen ist.
Hier in Mittelessen sind schon einige Sachen aktuell nicht verfügbar. Liegt sicher auch immer am Markt, den man besucht. In einem Globus war die Woche das Butterregal leer. Rewe kein Sonnenblumenöl. Aldi und Lidl sind mittlerweile dazu übergegangen, leere Regale bzw Fächer mit anderer Ware aufzufüllen. So hatte Aldi die Woche an drei Stellen die selbe Margarine von Rama.
Gleichzeitig hat sich in vielen anderen Bereichen die Lage komplett entspannt. Aufgefallen ist mir aber, dass viele "Angebote" preislich immer noch deutlich über dem regulären Preis von vor einigen Wochen oder Monaten liegen.
Ein Herkules (Edeka) in der Nähe praktiziert schon etwas länger das Anheben bestimmter Preise, um sie dann 2 oder 3 Wochen später zum normalen Preis als Angebot anzubieten.