Einkaufsladenbeobachtungen (Ukraine-Russland-Konflikt)

  • ...Ich kaufe ohnehin schon immer eine 12er-Palette Milch.

    Letzte Woche wurde ich angegiftet, da ich mir die letzten beiden 12er-Konfektionen mitgenommen habe....

    Immer daran denken, solange du auf solche Anfeindungen nicht reagiertst machst du dir das Problem welches solche Leute mit deinem Verhalten zu haben glauben nicht zu deinem Problem.

    Ansonsten hat sich auch in Schweden die Versorgungslage etwas geändert, zumindest deutet das Angebot in "meiner" LIDL-Filiale darauf hin. So haben die Konsumenten auf die gestiegenen Ölpreise scheinbar mit dem Wechsel auf Margarine reagiert. Jedenfalls sind die diesbezüglichen Regalplätze sehr übersichtlich gefüllt. Produkte wie Lätta und die hiesigen Entsprechungen gibt es auch nicht mehr, zumindest nicht im LIDL.

    Die Preise scheinen sich schleichend auch immer weiter zu erhöhen. Ich glaube ich müsste mal eine entsprechende Liste anlegen.

  • Bin auch überwiegend bei LIDL unterwegs. Das Sortiment an Ölen ist reduziert auf Marken-Olivenöle. Margarine ist auch Mangelware, angeboten wird vermehrt Pflanzenfett. Komischerweise ist der Milchpreis bei LIDL wie angekündigt noch nicht erhöht worden. Auch Markenbutter gibt es noch für 1,49 EUR im Angebot.


    Ein echtes Schnäppchen sind übrigens die 40-Liter Rindenmulchsäcke diese Woche bei LIDL für 2,99.

    Als Gartenbesitzerin habe ich da zugeschlagen. Im Bauhaus sind die deutlich teurer.

    Eignet sich ja gut für Beete und für das Aufschütten von Spielplatzflächen usw., deswegen brauche ich die auch.


    Eigentlich ärgere ich mich nicht über die Kommentare. Es nervt nur, dass man dieser Tage keinen Familiengroßeinkauf mehr machen kann, ohne schräg angeschaut zu werden. Es ist ja mein gutes Recht, sinnvoll zu bevorraten. Die Studentenzeiten mit Senf und Nagellack im Kühlschrank sind bei mir lange vorbei. :) Damals ist man noch so schön sorglos durchs Leben getingelt ^^

  • ....ja schließlich empfiehlt ja sogar das BBK sich für Versorgungsausfälle vor zu bereiten. Als berfolgst Du nur die Empfehlung der Regierung. Das habe ich jetzt auch Mal so einem Wichtigtuer im Markt gesagt, als er mich auf 3 !!!! Stück Butter ansprach. Dann sagte ich ihm noch, und ich komme wieder und hole noch mehr....?

  • War vorhin im Aldi wegen Kinderkleidung ... gab eh nur 3 Stück pro Größe also Glück gehabt das ich früh da war.

    Klopapier, mal wieder, Mangelware, Nudeln teilweise aus,...das übliche. Hab nochmal 3 Milch mitgenommen. Gestern im Penny auch...

    Da zumindest im Penny bekannt ist das ich alleine bin mit Kind gehe ich weiter viel in verschiedenen Märkten einkaufen. Hatte den Eindruck da schaut nun jeder ob der andere nicht zu viel holt :rolleyes:


    Ab Samstag sind wir in Österreich und ich werde mal schauen das sich bei denen so tut. Mit Glück kann ich ja da noch was zum mitnehmen finden.

  • Eben im Lidl,

    - kein Sonnenblumenöl da

    - Milch und Weizenmehl - Regale voll

    - Senf, Roggen - und andere Mehle, Gemüse. Konserven - Alles da ohne Beschränkungen


    Benzinpreis eben auf 1,95 € für E5 gefallen, habe wiedermal voll getankt. Hoffe , ich beiße mich nicht in n den Hintern, da wir erst nach Ostern weg fahren....

  • Yepp, kann ich nur bestätigen, Regale sind gefüllt, es liegt nicht an einem allgemeinen Sonnenblumenölmangel, denn die teuren Marken sind vorhanden. Betreideprodukte auch in Massen, Konserven ebenfalls und Toilettenpapier immernoch so naja eingeschränkt. Die Auswirkungen sind soweit nicht vorhanden. Ich vermute, dass es schon vorbei ist. Kann mich auch irren, aber wenn es so ist wie es ist, ja dann haben wir halt keine "JA! Nudeln der normalen Sorte" sondern "JA! Nudeln gredreht, gezwirbelt und anders geschnitten".

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Heute ist mir aufgefallen das zu den üblich nicht vorhandenen Lebensmitteln zunehmend auch andere Sachen nicht mehr da sind. Jetzt auch Dosennahrung und und und...

  • Ich bin nun häufig in SUpermärkten, aber muss sagen, es gibt aktuell keine Mängel. Fehlende Waren wurden nachgeliefert, soweit alles gut. Da ich mir Preise nicht aufschreibe kann ich nicht wirklich sagen ob Brot nun teurer ist, ich kaufe sowieso das mehr oder weniger bessere (Brot muss halt lecker sein). Nudeln sind auch immernoch 49 Cent, obwohl der Aktuenkurs für Getreide echt bös hochgegangen ist.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.