Hi Prepper,
ich bin auf so etwas gestoßen hier. Ich bin kein erfahrener Fischer und Angler, daher brauche ich eine Art Abkürzung und fand auf meinem Weg diese Möglichkeit. Natürlich gehört dazu, dass man einen entsprechenden See oder Fluss hat in dem der Fisch direkt sichtbar ist, doch wenn man jenes hat, kann man mit etwas Übung relativ einfach ein paar Fische fangen, da die mitgelieferten Bolzen Wiederfang haben.
Das richtig coole an der Sache ist, das Ding hat 34 Joule! Das ist verdammt stark, so hat man von Betätigung des Abzugs und Treffer am Fisch keine Sekunde die vergeht, also sind auch Forellen die sich fix bewegen kein Problem hiermit, man muss nur Zielen üben, dafür gibt es Übungsbolzen die mitgeliefert werden, so kann man trockenübungen machen und um Ernstfall mit einem richtigen Bolzen sich sein Abendessen sichern.
Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet, also kann ich 34 Joule nicht einschätzen, gibt es Ballistikgelbeispiele die ihr kennt? Ich weiss, dass freie Luftgewehre mit 7.5 Joule betrieben werden, also sind 34 Joule vermutlich tödlich auch für größere Fische, nicht nur kleine Rotaugen.
Das spannende hier ist: Das ist eine freie Waffe, kann also ab erreichen der Volljährigkeit erworben werden. So kann jeder der keine Erfahrung beim Angeln hat, doch noch seine Nahrung sichern, auch "draußen in der Wildnis".
P.s.: Habe das hier gefunden auf Kanal Johnny Hand:
(circa 5m Abstand)
[Blockierte Grafik: https://im4.ezgif.com/tmp/ezgif-4-f66e383cb4.gif]