Beiträge von Hexer

    Servus ☀️ Deko Waffen kann man Schärfen, leider ist der Stahl aus dem die Dinger gefertigt werden nicht der beste und im Ernstfall nicht zum Kampf geeignet, ich selbst bin Ausbilder für Asiatische Kampfkunst, also Verteidigung mit und ohne Waffen, da haben wir einmal bei unserem Mezger einen Rinderknochen bestellt und mit Deko Säbel und Schwerter es ausprobiert, musste den Versuch abbrechen da ein Deko Katana so zersprungen ist das Teile durch die Gegend flogen, zum Glück ist nichts passiert. Im äußersten Notfall würde ich wenn ich nicht viel Geld ausgeben kann für ein Schwert, mich für eine Sense vom Baumarkt entscheiden , den Holzgriff weg und nun haste eine richtig scharfe Waffe und eine robuste Klinge, die Alternative für Stich und Hiebwaffen gibt es in der Gartenabteilung einfach mal gucken und nachdenken, ?? In den Bauernkriegen von vergangener Zeiten haben die Burschen alles genommen was auf den Hof war und weh tut, denn Waffen zu besitzen war damals schon untersagt ?? zum Glück gibt es Alternativen ?? und wir hoffen das wir es nicht benötigen ?️??

    Servus aus Landsberg am Lech ? also ich habe Mal ausprobiert eine Woche ohne Strom und Heizung zu meistern ? habe mir einen Ethanol Ofen besorgt worauf man auch kochen kann, na es war Herbst und schon relativ kalt. Da ich einen alten Bauernhof habe wo ich mit Holz heize ist es immer schön warm und habe heißes Wasser, bis zu dieser besagten Woche, die Küche hat 30 Quadratmeter da stellte ich den Ofen auf, na ja der Tee und die Suppe wurden warm, die Küche leider nicht, ☀️? also mein Fazit, es hat nicht wirklich geklappt, hab aus Sorge um die Wasserleitung die Holzheizung nach den zweiten Tag wieder angemacht, gibt bestimmt eine bessere Idee oder Lösung als Ethanol Ofen, ?

    Also kurz, ich hab das Mal ausprobiert mit Bogen, Armbrust beides hat nicht funktioniert, habe geübt und geübt ? hab nix getroffen außer gute Bekannte ? erst mit der Harpune Unterwasser hab ich einen Seibling getroffen, ab da war es nicht so schwer, ??

    Hey Top?? ja da hab ich nur meinen IHC Traktor aus den Jahr 1968 , und meinen Anhänger ? aber ich hoffe das ich im Falle eines Falles den Hof nicht verlassen muss, zumindest Hochwasser muss ich nicht befürchten da ich auf 700 Meter höhe liege ?

    Hallo und servus, ja ich denke auch das unsere Glanzzeit vorbei ist, die Inflation steigt, die Armut wächst weil alles teurer wird, ich hoffe natürlich das sich alles wieder legt. Es fällt mir schwer wenn ich die Nachrichten lese und mit Freunden rede daran zu glauben daß es in den nächsten Jahren wieder gut wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ☀️ Ich für mich und meinen Sohn hab ich vorgesorgt und das Prepen entdeckt. Denn bisserl Vorsorge schadet bestimmt nicht ?? liebe Grüße Hexer aus Bayern ?