Vorräte im Keller lagern

• Hmm.

Man sieht schon. So ein Keller kann wenn er gut geplant ist gut sein.

Aber eine richtige Sicherheit zur Gewährleistung von Lagerung gibt es zu 100% eben wohl nicht.

Liegt wohl an verschiedenen Faktoren, also Grundwasser, Bodenbeschaffenheit usw.

• Demnach gibt es eben auch keine universale Lösung, sondern man muss immer abwägen welche Möglichkeiten man hat und welche Gefahren zu erwarten sind.

Alles ist möglich, es müssen nur mehr probieren!

• Bei Lebensmittel und Vorräte bin ich eben so:

lieber was haben und darauf zugreifen können als nichts zu haben und zu hungern.

Sicher es gibt wohl kleine Regeln die wohl überall gelten. Aber wie du schon schriebst: eine Universalregel gibts nicht.

• So ich habe die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester genutzt um meinen Vorratskeller ein wenig aufzubessern.

Bisher hatte das Vorratslager bei mir, das noch von Zeiten meines Großvaters stammt, wo er solche Regale hatte aus Holz, die in der Wand eingebohrt waren. Jedoch machten diese Holzregale auf mich mit der Zeit keinen guten Eindruck. Das Holz war jetzt nicht morsch oder feucht oder hat gerochen, aber es sah schon verdammt alt aus und ich hatte Angst, dass dann diese ca 3cm dicken Holzplatten mal nachgeben würden.

Ich habe diese alle entfernt und durch ein Regalsystem aus Bleck ersetzt, auch mit einer gewissen Höhe, falls doch mal Wasser in den Keller eindringen sollte (was bisher noch nicht passiert ist zum Glück, aber man weiß ja nie)

Für mich machen solche Blechregale mehr her als andere. Oder hättet ihr ein anderes Regalsystem genommen?

Einmal editiert, zuletzt von CICADA3301 ()

• Ich finde es nicht schön, dass du Bilder aus dem Internet nimmst und das dort dargestellte als dein Werk ausgibst. Das macht dich in meinen Augen auch allgemein unglaubwürdig und wirft ein schlechtes Licht auf das Forum.