Guten Abend an alle.
Mir ist klar, dass meine folgende Frage, welche allgemein dann das Thema des Threads sein wird, sehr unterschiedlich ausfallen wird, weil eben jeder von uns hier andere Lebensumstände hat. Aber:
was macht ihr, wenn ihr für einen längeren Zeitraum nur noch bei euch zu Hause sein könnt?
Dabei meine ich jetzt nicht wegen einer Zombieapokalypse oder dergleichen.
Bei mir persönlich ist es so: mein Haus steht in den Bergen. Oft im Winter fällt so viel Schnee, dass die Zufahrtsstraßen nicht mehr passierbar sind. Also kann es schon mal vorkommen, dass man einige Tage (länger war es bisher nicht) nicht mehr runter konnte ins nächste Dorf bzw. Stadt.
Okay, ich lebe wohl anders als die meisten anderen hier im Forum: ich wohne auf einen ehemaligen Bauernhof.
Im Laufe der Zeit habe ich gelernt einzuschätzen, ob es nötig wäre, meinen Hof zu verlassen um nicht "ewig" eingeschneit zu werden.
Alleine vom Vorrat her kann ich aber eine Weile überleben. Meine Heizöltanks werden auch unterm Jahr aufgefüllt und nicht erst kurz vor den ersten Schnee. Auch habe ich viel Holz immer in der Nähe für meine Öfen.
Letztes Jahr war es bei mir so, dass ich im Winter eine ganze Woche nicht ins Tal konnte, weil wir meterhohen Schnee hatten. Für mich war es kein großes Problem. Aber was wenn man wohl mehr als nur eine Woche eingeschneit wäre?
Mir geht es hier in diesem Thread nicht um das "wie gut ist dann dein Haus vorbereitet", sondern eher darum: was kann man persönlich alles machen?
Ich für meinen Teil habe einige Möglichkeiten:
Sportgeräte, Spabereich, Fernsehen, Computer, eine kleine Werkstatt, habe viele Bücher und DVD`s und sogar einige VHS-Filme (wer sie noch kennt :saint: )
Oft bin ich auch beim Modellbau tätig, bastle also Schiffe aus den zweiten Weltkrieg oder Puzzle recht gern.
Aber worum es mir eigentlich ginge:
Was könnte man sonst noch so machen? Was wäre in Zeiten einer Isolation ein guter Zeitvertreib UND nützlich?
Deshalb bin ich hier im Forum, damit auch andere ihre Erfahrungen mit mir Teilen könnten. :!: