Hausabsicherung

• Also mich würde interessieren, ob es z.B. Sensoren bzw. Bewegungssensoren gibt, die ich per Fritzbox ( W-lan) einbinden kann. Kameras gibt es ja genug und hier ist die Frage, sind die Dinger abgesichert oder kann da jeder auf die Bilder bzw. Videos zugreifen?

Hat da jemand Erfahrungen mit? Ich habe im Haus drei Fritzboxen ( 2 x 7490 und 1 x 7430 Mesh) montiert, da ich sonst zu schlechtes W-Lan im Haus habe. Das Haus hat einen Keller, ein EG (2. Box), ein OG (1.Box)und ein DG (3.Box)......deshalb die drei Boxen.

• VIele Stromanbieten bieten Smart Home Produkte mit an, frage bei deinem mal nach. Dafür muss man nicht das vollständige Paket buchen, nur die von dir gewünschten Bewegungssensoren. DIe meisten sind inzwischen so fix, dass du Benachrichtigungen auf deinem Handy bekommst beim Auslösen jener.

Sicherheit wird zwar meist sugerriert, aber generell sind SmartHomes teilweise sicher, alles was über WLAN läuft kann angezapft werden, wenn man kann und weiss wie. Oft gibt es zusätzliche Sicherheitssoftware zu den SmartHome Produkten. Indem Kontext kannst du am besten deinen Energielieferanten anfragen. Exakte Beispiele für nützliche Geräte mit Eigenerfahrung habe ich nicht, kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass deine Signalisierungswünsche via WLAN und auf Smartphone möglich sind.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Du kannst dir die Produkte zum Beispiel bei "Homematic IP" ansehen, die bieten eine Menge Überwachungssensoren an. Die sind alle auf 868MHz, deshalb bieten sie auch eine kleine Box an die den 868funk für das WLAN aufbereitet. Eine box reicht für das ganze Haus. Wenn du die Möglichkeit hast würde ich aber immer ein Kabel empfehlen.

Alles ist möglich, es müssen nur mehr probieren!

• wir haben eine A1 Folie an unsere Fenster. Die sind sehr gut. Gibs auch Videos von. Ansonsten haben wir Schreckschusswaffen und Softair. Die tun nur weh und erschrecken einen. Natodraht für den Garten und hohen Sichtschutzzaun.

• Hast du die Folie auch schon mal selbst ausprobiert oder ihren Effekt schon mal bei irgendeiner Gelegenheit beobachten können?

Alles ist möglich, es müssen nur mehr probieren!

• Selber hab ich es nicht probiert. Der Hersteller hat mir die Garantie gegeben. Im Video sieht alles schick aus. Aber du hast recht. Man sollte es mal wirklich ausprobieren

• Habe genug Gerüstteile und Holz um Schwachpunkte zu "vergittern", und auch den Hofeingang zu verschließen. Wenn alles gut läuft habe ich auch die Mannkraft um alles zu verteidigen. Großes plus ist der Standort, obwohl unweit von Wiesbaden, doch eher ländlich...

Auch die Bewaffnung ist ok, auch wenn ich noch nicht ganz zufrieden bin. Die Verbarrikadieung hängt natürlich von der Situation ab, bei den meisten Szenarien ist genug Zeit da, Ansonsten kann ich das Haus aufgeben und mich in die Scheune zurückziehen... Alle vitale Punkte sind nicht im Haus...

• Bei den Nagelbrettern denkt bitte daran die Löcher vorzubohren, sonst brechen diese.

Überlegt doch einmal, ob Ihr auch Glassplitter einsetzen könnt. Wir haben neben S-Draht, Stacheldraht und Nagelbrettern auch div. Einkaufskisten mit dunklen leeren Flaschen eingelagert, die überlegt gesplittert, einen billigen und effektiven Schutz darstellen.

"... Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe."