• So eine ähnliche USB Infrastrucktur habe ich auch. Durch die einigung auf einen gemeinsamen Standart hat sich vieles vereinfacht.

Sind deine Powerbänke Durchladefähig?

Alles ist möglich, es müssen nur mehr probieren!

• Durchladefähig bedeutet das du sie gleichzeitig laden und entladen kannst. Bei einer nicht durchladefähigen Powerbank musst du dich entscheiden ob du sie zum Beispiel am Solarpanel lädst ODER mit der Powerbank dein Händy lädst. Eine Durchladefähige Powerbank kann beides gleichzeitig.

• achso. Hab ich nicht ausprobiert. Muss ich mal machen. In der Gebrauchsanleitung stand nichts davon drin. Also denke ich mal, das sie es nicht sind.

• Die Durchladefähigkeit hat einige Vorteile. So kannst du zum Beispiel mit nur einem Ladegerät Powerbank und Handy laden. Da die meisten Powerbänke 2 Ausgänge haben kannst du auch 2 Geräte gleichzeitig zur Powerbank laden, an einem Ladestecker der nur einen Ausgang hat.

• Ich hab eine powebank mit 5000 mAh im Rucksack immer dabei. Dann hab ich in der Wohnung noch paar powerbanks von 10000 bis 15000 mAh sowie ein 21 Watt Solarpanel das ich zum aufladen der powerbanks verwenden werde.

• Ich habe gerade eine Handvoll Handyladegeräte angeschafft um an verschiedenen Orten immer Lademöglichkeiten und Ersatz zu haben. Ein Kollege der nur ein Ladegerät besitzt und es immer von zuhause mit auf Arbeit und zurück schleppt war da ausschlaggebend. Und so teuer sind selbse die Markengeräte nicht mehr.

• Offizieller Beitrag

Tatsächlich habe ich auch 3 Geräte und mehrere Kabel. Man weiss nie wo man landet, manche haben nur Apple fähige Geräte und manche nur Android. Manche noch USB2 etc

Mit Akkupacks habe jedoch schlechte Erfahrung gemacht:
    Zwei Powerbanks haben sich aufgebläht über die Zeit und sind nutzlos geworden