Wer A sagt muss auch B sagen

• Ich habe vorhin einen Artikel bei BBC entdeckt, in dem es um im Permafrost eingeschlossenen Bakterien ging, die durch das Abschmelzen freigesetzt werden könnten. In kanada sollen bereits Viren der spanischen Grippe entdeckt worden sein und in Russland vermutete man ein mit Anthrax versehenes Rentier, an dem sich ein Junge infiziert haben soll. An so etwas hatte ich bisher noch nicht gedacht. Wirklich gefählich wird so etwas wohl dann, wenn sehr alte Krankheitserreger aufgetaut werden, gegen die unser Immunstem daher keine Mittel hätte. Man erinnere sich an die Ureinwohner Amerikas und die Grippe. Dort könnten auch Erreger eingefroren sein, die älter sind als die Menschheit.

• Theoretisch können Viren und Bakterien im Eis überleben.

Was Anthrax (Milzbrand) betrifft, gibt es das fast Weltweit als natürlichen Erreger. Es befällt zumeist Huftiere. Ansteckung von Tier zu Mensch ist möglich. Eine Ansteckung von Mensch zu Mensch konnte noch nicht nachgewiesen werden.

Selbst der aufbereitete Kampfstoff überträgt sich nicht von Mensch zu Mensch.

• Ich denke einfach, dass viele dem Irrglauben verfallen sind, dass die Erreger, die früher die großen Seuchen ausgelöst haben, inzwischen ausgestorben seien. Heute können wir die paar Pestfälle o.ä. behandeln. Aber wer weiß was da noch so im Eis lauern mag, das jetzt nach und nach abtaut.

• Was das Thema ABC angeht bin ich sehr schwach ausgerüstet habe

- Mundschutz mit Aktivkohle

-Einweghandschuhe

- sterillium Hände Desinfektionsmittel

- Sagrotan Desinfektionsmittel gel

-Panzerband

• Hallo RavenCrow.

Deine Ausrüstung ist wirklich nicht die beste. Kann dich aber trösten. Den meisten geht es nicht besser als dir.

Du benötigst :

- eine Vollschutzmaske mit Reservefiltern.

- Schutzanzug oder ähnliches (Regenanzug aus Gummi oder so etwas).

- Gummistiefel oder Überstiefel.

- stabile Gummihandschuhe aus der chemischen Industrie (stabil und reißfest ).

- Panzertape.

- hochkonzentriertes Desinfektionsmittel.

Das sollte eine solide Grundausstattung sein.

• Noch bis Ende letzten Jahres war mein Immunsystem wegen einer Krebsbehandlung praktisch nicht mehr vorhanden und meine Blutwerte so schlecht, dass ich Bluttransfusionen bekommen habe. Ich war kein einziges mal krank, da ich mich von anderen Menschen fern gehalten habe. Als ich wieder halbwegs auf dem Damm war, habe ich mich auch wieder unter die Leute getraut und auch praktisch sofort krank. 3x dieses Jahr, was für mich extrem viel ist.

Ich neige also dazu zu behaupten, dass es die sinnvollste Maßnahme ist, sichin einem solchen Fall möglichst abzuschotten.

• Jetzt haben wir plötzlich ein wunderbares Beispiele Namens Corona. Nähmen wir mal an es wäre eine Biowaffe....Zwei meiner Vorhersagen treffen schon mal ins Schwarze. Erstens kommt es zu uns erst mit erheblicher Verzögerung, inklusive der Panik. Und zweitens tummeln sich sofort die Hamburger bei uns an der Elbe, die eigenen Angaben zu folge zwar in der schönsten Stadt wohnen, dort aber nicht all zu lange bleiben wollen.

• Jetzt haben wir plötzlich ein wunderbares Beispiele Namens Corona. Nähmen wir mal an es wäre eine Biowaffe....Zwei meiner Vorhersagen treffen schon mal ins Schwarze. Erstens kommt es zu uns erst mit erheblicher Verzögerung, inklusive der Panik. Und zweitens tummeln sich sofort die Hamburger bei uns an der Elbe, die eigenen Angaben zu folge zwar in der schönsten Stadt wohnen, dort aber nicht all zu lange bleiben wollen.

Das sind aber nur vereinzelte. Ich bin immer noch in der Stadt ;)

Take nothing but pictures. Leave nothing but footprints.