• Da musst Du Dich Mal informieren, im Moment sagt jedes Land, wenn es nicht reicht, importieren wir.... ;(

    Schau Dir hier dies Video an :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es ist im Moment extrem schlecht, wie noch nie ...

  • Sorry aber was soll ich mit solchen Videos?

    Das Video sagt was vom November. Du hast auch im August ein Video gepostet, wo im August Blackoutgefahr ist


    Alleine solche Überschriften, sorry für meine Meinung, zeugen davon, dass der Inhalt meine Zeit verschwendet, weil es nur Panikmache ist.

  • OK, wenn Du es verfolgen würdest, würdest Du sehen wie die BlackOut Gefahr immer weiter steigt. Stefan sagte es ja, das es in den letzten 3 Wochen 1000 regelnde Eingriffe geben musste , um uns vorm Stromausfall zu bewahren. Waren es im letzten Jahr über 6000,( die wir dieses Jahr schon im Oktober erreicht hatte ) und waren es vor ca. 15 Jahren ca. 10 im Jahr !

    Wenn jetzt schon die Netzbetreiber selber die Aussagen machen ( was bisher von der Politik unerwünscht war ) , das es so nicht weiter gehen kann, dann ist es kurz vor 12 Uhr. Zumal der Winter erst noch kommt, mit längeren Frostperioden.

    Ich hoffe die Regierung wacht auf und lässt unsere Meiler Ende des Jahres weiterlaufen. Ansonsten werden auf jeden Fall Brown Outs kommen.

  • Es steigt IMMER irgendeine Gefahr.

    Würde ich mir große Sorgen um alle möglichen Gefahrenquellen machen, müßte ich mir die Kugel geben.

    Solche Videos schüren in meinen Augen nur Angst vor dem was passieren könnte, egal ob morgen oder in 2000 Jahren.

    SORRY dass ich halt ne andere Meinung dazu habe aber es kursieren halt seit einiger Zeit vermehrt Videos herum, die einfach zu stark nach Verschwörung nur noch so stinken.

  • Ich muss gestehen das ich Youtubern gegenüber sehr skeptisch bin, den die meisten verdienen ihr Geld damit, somit müssen sie mit geeigneten Mitteln dafür sorgen das möglichst viele Leute möglichst oft ihre Videos sehen. Also werden populäre Themen aufgegriffen und populäre wahrheiten von anderen wiederholt.


    Ich persönlich bezweifle noch das es wegen eines so lange geplanten Ereignises zu einem Blackout kommt, aber wenn ich es nicht für möglich halten würde das durch eine ungünstige Ereigniskette etwas passieren könnte währe ich ja nicht hier.

    Alles ist möglich, es müssen nur mehr probieren!

  • Finde ich auch.

    Ich mag hingegen eher Videos, wo Leute auf Youtube beschreiben würden, was in ihren Augen am besten wäre. Was sie sich gekauft haben womit sie dann im Blackout arbeiten können.

    Aber nicht ständig dieses "im Monat Dezember im Jahre Drölfzig wird der Strom knapp"

    Niemand kann genau sagen was passiert oder wie Menschen sich verhalten. Oftmals kommt es mir halt einfach nur so vor wie wenn da einige einfach nur Hollywoodfilme als Vorbild nehmen und mehr nicht.

  • Das ist ein Problem das viele Youtuber haben, sie können nur interessante Ausrüstung vorstellen wenn sie diese vom eigenen Geld kaufen, was recht schnell teuer wird, oder sie bekommen die Ausrüstung vom Hersteller gesponsort, müssen sich dafür aber positiv darüber äußern. das ist aber nicht das Thema hier.


    Beim Thema Blackout denken alle an die Schreckensvision aus dem gleichnamigen Roman, die Aussagen den Blackoutforschers Saurugg und die Einschätzung des Östereichischen Bundesheer das es innerhalb der nächsten Jahre zu einem Blackout kommen würde.


    Funfact:

    Hinter vorgehaltener Hand erfuhr ich von der Berliner Polizei das man sich auf einen großen Volksaufstand vorbereite, der gleich nach den Bundestagswahlen das Ergebniss anzweifelt und die Regierung stürzen wolle. Man sei sich absolut sicher das sich das nicht vermeiten ließe. Das war vor 12 Jahren

    Alles ist möglich, es müssen nur mehr probieren!

  • Ich frage mich beim Blackout, ob in der heutigen Zeit es nicht schlimmer wäre, wenn das Internet weg wäre.

    Ohne Strom, kein Internet, kein WLAN.


    Viele Teenager und junge Erwachsene in ihrer eigenen Wohnung oder bei ihren Eltern werden da wohl durchdrehen, wenn sie wohl so eine Stunde keinen Strom und damit kein Internet haben.

  • ...

    Viele Teenager und junge Erwachsene in ihrer eigenen Wohnung oder bei ihren Eltern werden da wohl durchdrehen, wenn sie wohl so eine Stunde keinen Strom und damit kein Internet haben.

    Der letzte wirklich spürbare Stromasfall in meiner Gegend ging einiges über 12 Stunden und da ist nix in dieser Richtung passiert. Und wenn du dir die Dauer des Stromausfalls in den Überschwemmungsgebieten anschaust wirst du selbst merken, dass in solchen Situationen der Ausfall der Internetleitungen das kleinste Übel ist.