Allerdings können sich die Kraftwerksbetreiber durch die Wettervorhersage darauf vorbereiten und die Leistung hochdrehen.
Black Out
-
-
Ich lese gerade das in ganz Pakistan der Strom ausgefallen ist. Ein Glück das die nicht am Europäischen Netz hängen.
-
Spanien, kälteste und schneereichster Winter seit 50 Jahren...selbst in Madrid jede Menge Schnee und Nachttemperaturen bis -15°C...
-
Nicht zu vergessen die 60cm Schnee. Der kann die Sache spannend machen denn bei den Strommasten könnte der noch einiges reißen....
-
Oh Gott..letzen Freitag , gegen 14 Uhr kam es zum größten Frequenzsturz im europäischen Stromnetz, wir sind ganz knapp an einem Black Out vorbei gekommen...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nein, da war noch viel Luft bis zum Zusammenbruch. Es waren noch nichtmal Lastabwürfe notwendig, auch wenn die Regelenergie nicht mehr ausreichte. Da wurden nur Leistungsreserven dazugeschaltet. 49,7Hz ist zwar nicht ganz normal, spannend wird es unter 49,0Hz, da beginnen die Lastabwürfe. Erst bei 47,5Hz steigen die Kraftwerke aus.
-
Gott sei Dank....es zeigt nur deutlich die Tendenz, und einen Ausblick auf weg fallende Kraftwerke dieses Jahr, gibt er auch...
Und Morgen ab kommen in Süddeutschland 50 cm Neuschnee. Hoffen wir das die Leitungen halten.
-
Der Merkur schreibt :
Schneebombe rollt an ! Heftiger Wintereinbruch erwartet.
-
Bei mir ist Tauwetter angesagt. Ich wollte doch rodeln gehen...8)
Ich gehe davon aus das die deutschen Netzleitstellen mehr Übung im umgang mit Winterwetter haben als die Spanischen Kollegen. Wir hatten ja die letzten Jahre auch manchmal Schnee.