Es ist erschreckend was ich hier lese. Bitte den §32 lesen, auch 33, 34 und 35. Wir leben in einem Rechtstaat, der vll nicht immer funktioniert, aber was hier geschrieben wird, ist mir etwas wirr. Ja ich kann nicht jemanden erschlagen der sich im Flucht befindet, aber sobald jemand meine Integrität verletzt, darf ich mich wehren. Und bitte keine Storys vom Cousin des Nachbars... Das Gesetz ist eindeutig, man muss es nur lesen und verstehen, die Wörter gegenwärtig, rechtswidrig, Angriff, Gebotenheit, Erforderlichkeit, Wahl der Mittel. Und eins im Sinn, lieber von 12 gerichtet als von 6 getragen....
Und ich muss betonen, ich bin Pazifist....
Ich verstehe natürlich die Haltung, ich lass ihm den Fernseher mitnehmen, würde ich eventuell auch machen lassen - ich habe keinen seit 1994 -, aber wenn jemand in meinem Haus, vor den Zimmern meiner Kinder steht, ich weiß nicht, ich glaube nicht dass ich lange nachdenken würde. Das habe ich im Vorhinein erledigt, wenn nicht habe ich schon verloren. Die Entscheidungfindung in eine solche Stresssituation ist schwierig bis unmöglich. Ich habe die Situation schon in was-wäre-wenn-Modus durchgespielt, und nun halte ich mich ans Protokoll....