Kevin, der Schwerverbrecher

• Es ist erschreckend was ich hier lese. Bitte den §32 lesen, auch 33, 34 und 35. Wir leben in einem Rechtstaat, der vll nicht immer funktioniert, aber was hier geschrieben wird, ist mir etwas wirr. Ja ich kann nicht jemanden erschlagen der sich im Flucht befindet, aber sobald jemand meine Integrität verletzt, darf ich mich wehren. Und bitte keine Storys vom Cousin des Nachbars... Das Gesetz ist eindeutig, man muss es nur lesen und verstehen, die Wörter gegenwärtig, rechtswidrig, Angriff, Gebotenheit, Erforderlichkeit, Wahl der Mittel. Und eins im Sinn, lieber von 12 gerichtet als von 6 getragen....

Und ich muss betonen, ich bin Pazifist....

Ich verstehe natürlich die Haltung, ich lass ihm den Fernseher mitnehmen, würde ich eventuell auch machen lassen - ich habe keinen seit 1994 -, aber wenn jemand in meinem Haus, vor den Zimmern meiner Kinder steht, ich weiß nicht, ich glaube nicht dass ich lange nachdenken würde. Das habe ich im Vorhinein erledigt, wenn nicht habe ich schon verloren. Die Entscheidungfindung in eine solche Stresssituation ist schwierig bis unmöglich. Ich habe die Situation schon in was-wäre-wenn-Modus durchgespielt, und nun halte ich mich ans Protokoll....

• Es ist erschreckend, dass man sich erschrecken muss von dem was heir so steht. Sind Gesetze denn nicht für alle verständlich und zugänglich? Nein, sind sie nicht. Ein in einer, für einen Rechtsstaat selbstverständlichen, Sicherheit lebender Otto Normal Verbraucher hat in seinem gesamten Leben keinen Grund sich damit zu befassen, in wie weit er einen Einbrecher hindern oder verletzen darf. Wenn dann das Gesetz zum Nachteil des sich und sein Hab Vertetigenden ist, dann liegt das Problem am Gesetz.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Ein in einer, für einen Rechtsstaat selbstverständlichen, Sicherheit lebender Otto Normal Verbraucher hat in seinem gesamten Leben keinen Grund sich damit zu befassen, in wie weit er einen Einbrecher hindern oder verletzen darf. Wenn dann das Gesetz zum Nachteil des sich und sein Hab Vertetigenden ist, dann liegt das Problem am Gesetz.

Der Meinung bin ich auch und möchte noch hinzu fügen: Wenn Richter und Staatsanwälte dann auch noch Rechtsbeugung begehen, weil sie angst haben als Rechte oder Rassisten zu gelten, kann wohl kaum noch von einem Rechtsstaat gesprochen werden. Aus diesem Grund sind mir in einem Notfall auch wirklich die entsprechenden § aus dem StGB pups-egal.

• Eine kurze Klarstellung dazu: Heimverteidigung hat keine rassistischen oder Rechten Hintergründe. Sobald jemand unerlaubt meine Wohnung oder mein haus betritt, dann spielt die Rasse keine Rolle. Das so auszulegen braucht viel Krativität.

Am Ende entscheidet die eigene Reaktion und die Reaktion des Einbrechers.

Was ich mir gemerkt habe ist es mit möglich wenig Schaden den ANgreifer auszuschalten.

Der Weg mit dem geringsten Schaden am Angreifer ist der sicherste.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Bratpfannen haben wir auch. Die schweren aus Gusseisen;) Die ist mir dann halt aus der Hand gerutscht;)

Nee, mal im Ernst. Ich würde mich in so einem Fall wohl eher verkrümeln und sie Sheriffs rufen. Vielleicht schaffe ich mir mal so einen Taser an. Der betäubt nur mit 100.000 Volt und macht keine Sauerei:P

Die heutige Taser sind dank der Gesetzeslage nicht besonders überzeugend, wenn man so einen Disput beenden möchte. Ein Zeitlang habe ich die Dinger verkauft, so 90 bis 94. Die ersten Generationen waren ok, aber dann wurde die Stärke herunter gesetzt obwohl die Volts in die Höhe geklettert sind. Wir haben uns ein Spaß daraus gemacht, wer es am längsten aushält... an sich selber.. war schon witzig...

Also ich traue die neue Geräte nicht, und rate jeden sich nicht darauf zu verlassen... Polizei und Militär Geräte, und auch Geräte aus den Anfängen würden schon ihren Job machen, alles andere ist Spielzeug...

• BTW, Kevin ist in Amerika, dort darfst du legal Einbrecher, die dein Grundstück betreten erschießen, egal ob mit ar15, ak47 oder shotgun, vollauto oder semi je nach Bundesstaat. In Deutschland gibt es, wie hier schon oft erwähnt wurde Täterschutz, ich wüsste auch nicht was dann letzten Endes das beste ist. Bauschaum auf den Einbrecher sprühen??

• Offizieller Beitrag

BTW, Kevin ist in Amerika, dort darfst du legal Einbrecher, die dein Grundstück betreten erschießen, egal ob mit ar15, ak47 oder shotgun, vollauto oder semi je nach Bundesstaat. In Deutschland gibt es, wie hier schon oft erwähnt wurde Täterschutz, ich wüsste auch nicht was dann letzten Endes das beste ist. Bauschaum auf den Einbrecher sprühen??

Niemandem davon erzählen, Zähne ziehen und beim nächsten Bauernhof um die Ecke in kleinen Stücken von Zeit zur Zeit hinwerfen ;)

• BTW, Kevin ist in Amerika, dort darfst du legal Einbrecher, die dein Grundstück betreten erschießen

Wir aber nicht, für uns gelten die Deutschen Gesetze.

Niemandem davon erzählen, Zähne ziehen und beim nächsten Bauernhof um die Ecke in kleinen Stücken von Zeit zur Zeit hinwerfen

Hast du etwa den Film "Snatch" gesehen?

Alles ist möglich, es müssen nur mehr probieren!