Moin zusammen,
mich interessiert mal was ihr so als EDC dabei habt.
Ich habe immer am Schlüsselbund:
-Leatherman Micro
-Nitecore Tube Taschenlampe
-The Firebiner Karabiner
Freu mich auf eure Antworten
Moin zusammen,
mich interessiert mal was ihr so als EDC dabei habt.
Ich habe immer am Schlüsselbund:
-Leatherman Micro
-Nitecore Tube Taschenlampe
-The Firebiner Karabiner
Freu mich auf eure Antworten
Regel Nr.9 (niemals ohne Messer aus dem Haus).Alles andere ist je nach bedarf mit zuführen.
Und nicht ohne Taback, Blättchen und Feuerzeug, obwohl letzteres sowieso immer stirbt sobald ich es in der Hand habe.
Das Taschenmesser habe ich aber auch fast immer in der Tasche, wenn ich es nicht im Auto vergessen habe, wo ich es weit öfter brauche. Was nicht so tragisch ist, da ich eh meist mit dem Auto unterwegs bin, dafür ist hier alles viel zu weit weg.
Messer, Zigaretten und Feuer. Ohne die Drei verlasse ich nie den Hof.
Ein schönes Beispiel wofür eine gewisse Vorbereitung gut sein kann, auch wenn es in diesem Fall wenig geholfen hätte, war die Geschichte eines Freundes von mir, der im Hotelfenster plötzlich sah, das im Haus gegenüber ein Feuer auszubrechen drohte. Er rannte aus dem Zimmer um Hilfe zu holen und hatte in der Eile nur einen Griff frei um sich im vorbeirennen etwas vom Bett zu schnappen. Dort lagen seine Hose (er kam gerade aus der Dusche), der Zimmerschlüssel und seine Zigaretten. Er wählte instinktiv die Zigaretten. :D
Manchmal muss es sehr schnell gehen und dann handelt man gelegentlich eben nicht mehr rational.
Ja, ja - immer diese Raucher. ?
Ich hatte mit dem Schlüsselbund angefangen, wollte weiter schreiben und das hab ich dann wohl nicht gemacht... :/
Ihr habt recht, ich habe natürlich auch immer ein Messer am Mann, ein Feuerzeug und die Kippen. Wobei ich die auch oft mal vergesse. Dann sammeln sich überall angebrochene Schachteln weil man sich ja unterwegs neue kauft... ^^
Vielleicht kennt jemand meine Gürteltasche aus der vorherigen Seite (war bei Bilderbewertung). Ist praktisch, handlich und man kann ein gutes EDC zusammensetzen. Was mir noch fehlt ist ein Feuerstahl, wird aber irgendwann aufgerüstet.
Klinkt ja fast wie meine Überlebensausrüstung für 6 Wochen Kanada oder mein kompletter "Heimkehrrucksack". :D