Holster für Taschenlampe UND Messer

  • Moin zusammen,


    Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach ein Holster mit folgenden Eigenschaften:


    So klein wie möglich

    Ein Taschenmesser muss rein passen

    Und eine Taschenlampe muss rein passen


    Das ganze soll dann an meinem Gürtel Platz finden. Es handelt sich bei dem Messer um ein normales Taschenmesser und bei der Lampe um eine kleine LED Lampe.

    Ich habe auf meiner Recherche nix brauchbares gefunden, außer einen Menschen der einem alles auf Wunsch aus Kydex fertigt. Für teuer Geld.


    Habt ihr ne Idee? Alternativen? Bezahlbar?


    Grüße und ein schönes WE

  • Es ist zum Teil sehr schwierig genau das zu bekommen, was man sich vorstellt.

    Geht mir sehr oft ähnlich.


    Vieleicht nimmst du zwei einzelne Taschen.

    Die bekommst du für Messer und Lampen in fast allen Größen.

  • Ich denke da hilft nur selbst herstellen, das meiste was man kaufen kann ist ausgelegt für größere Transportmengen. Wenn du eine Halterung nur für das Messer und eine Taschenlampe benötigst, dann kannst du ... mir fällt das Material nicht ein ... Das womit Rucksäcke, Molle und Co hergestellt werden. (Siehe Anhang)

  • Ja ich denke auch das ich mir da was selbst machen muss. Wobei ich da verwundert bin. Heutzutage will doch jeder was Kleies leichtes verstecktes haben.


    Ich recherchiere und sobald ich was gebastelt habe zeig ich es euch.

  • Wenn du noch ein günstiges Multitool brauchst gehste mal in den Baumarkt deines Vertrauens. Da gibt es öfter mal Multitools und Messer inklusive Tasche mit Lasche mit Druckknopf. Das Werkzeug ist zwar meist minderwertig, aber wenn du eine individuelle Tasche anfertigst oder bestellst biste günstiger bei der Baumarktvariante. Werkzeug austauschen, Taschen behalten. Billigwerkzeug an Kinder vergeben oder in nen Bugout Rucksack packen oder ähnliches.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Wenn du es nicht selbst machen willst kannst du dich auch bei Victorinox umschauen. Bei einigen Modellen wie zum Beispiel dem "Expedition Kit" ist eine Tasche dabei in die neben dem Messer auch noch eine Lampe passt.