Für allgemeine Vorräte ist die Oma Liste von Reini Rossmann, und die Ergänzungen ganz interessant
Oma Liste Bereiche des Vorrats | Reini Rossmann
hier kostenlos im Download.
Für allgemeine Vorräte ist die Oma Liste von Reini Rossmann, und die Ergänzungen ganz interessant
Oma Liste Bereiche des Vorrats | Reini Rossmann
hier kostenlos im Download.
Ich glaube auch die Schnallen sind minderwertig, auf die muss man sich verlassen. Wirken auf mich wie diese 2 Euro Teile die man beim Chinesen bestellen kann. Bei dem Preis darf man was robustes und zuverlässiges erwarten. Und doch ist der fast konkurenzlos derzeit. Ich bin immernoch angetan vom modularen Packsystem. Das wirkt so bequem, so unkompliziert.
Aber ja, hier ist schon paar mal erwähnt worden und ich untermauere auch nochmal:
Bei dem Preis lieber einen ordentlichen Tasmanian Tiger, die Dinger sind nachweislich robust, bequem und zuverlässig. Bei diesen Geldern "mal ausprobieren" .. wer kann der kann. Obwohl es 30 Tage Rückgaberecht gibt. Wäre ja mal spannend, wenn jemand das Geld riskiert und mal drüberschaut ob unsere bisherigen Festellungen zutreffen.
Survival Mattin hat es getestet - er hat damit aber auch eine Kooperation, mit seinem Code bekommt man den help Bag für etwas über 600€ glaube ich.
Hier das Video:
Danke Argh13 für den Fund!
Das bringt mich jedoch auf eine richtig Geile Video-Idee :) Einfach mal den Inhalt bei Temu zusammenstellen und aufzeigen. Ich habe Testweise, ausnahmslos alle Gegenstände, in gleicher Alibaba Qualität, zusammengestellt via Amazon und Temu. Dazu habe ich als Rucksack den Tasmanian Tiger Raid Pack MK III ausgewählt, der vermutlich qualitativ deutlich wertiger ist als der im Help Bag verwendete.
Ich komme auf einen Gesamtpreis für alles, inklusive teurem Super-Backpack von TT, auf eine Summe von 423,61 Euro. Im Angesicht des Preises des Help-Bags von über 700 Euro kannste dir selbst für den selben Preis ZWEI Tasmanian Tiger mit jenem Inhalt zusammenstellen. (Mengen der Einzelteile sind bei meinem Test mehrfach, nur teilweise Einzelteile)
Wir bezahlen hier, wenn wir sowas kaufen im Set, natürlich für die Convinience - denn man muss es selbst ja nicht mehr zusammenstellen.
1. Aufwand der Onlinesuche: So lange das Video von MATTIN lief, knapp was unter 'ner Stunde.
2. Voraussichtlicher Aufwand für Paketannahme und händischen Zusammenpacken: Voraussichtlich ein bis zwei Stunden
Nun darf man sich fragen:
Ist mir eine Ersparnis von 300 Euro für 2-3 Stunden Mehraufwand es wert?
100-150 Euro die Stunde einsparen für selbe bzw teilweise höhere Qualität?
Die eigene Arbeitszeit ist jedem seinem Einkommen überlassen.
Dann werde ich mal schauen ob ich mir über Amazon etwas zusammenstellen kann, in besserer Qualität und mehrmals, nicht nur ich brauche einen 😅
Wenn ich alles habe melde ich mich.
Vielen Dank für deine Arbeit Konstantin!
Kannst hier ja gerne einen Thread zu deinem Projekt aufmachen. :)
Dann werde ich mal schauen ob ich mir über Amazon etwas zusammenstellen kann, in besserer Qualität und mehrmals, nicht nur ich brauche einen 😅
Wenn ich alles habe melde ich mich.
Vielen Dank für deine Arbeit Konstantin!
Oh ja das finde ich auch spannend, immer auch für die eigene Ausrüstung inspirierend.