Durch Inspiration von kannnix will ich Euch von meiner neuesten Entdeckung berichten:
Ich habe endlich ein größeres Waldgebiet in meinem weiteren Einzugsbereich gefunden, das meinen Ansprüchen gerecht wird, um es für längere Wanderungen, Märsche, Übernachtungen und sonstige "Outdoor"-Übungen nutzen zu können.
-Es ist per Auto für mich in circa einer Stunde erreichbar.
-Es ist relativ abgelegen und nur sehr wenig frequentiert von Spaziergängern/ Wanderern/ anderen Menschen.
-Es hat mehrere Bäche.
-Es hat verschiedene Vegetationen, von tiefem, dunklem Nadelwald, über offenere Mischwaldabschnitte, hin zu fast schon trockenen wüsten-/ steppen-artigen Landschaften.
Da ich ja mitten im Ruhrgebiet wohne, sind solche Gebiete, in denen man größtenteils alleine unterwegs sein kann, für mich eine absolute Seltenheit.
Alleine die Möglichkeit unbehelligt dort übernachten zu können, ohne Sorge, dass jederzeit jemand vorbei kommen kann, ist super.
Habt ihr in eurem Umkreis solche Möglichkeiten?
Findet ihr solche Optionen evtl. sogar völlig normal? Bin ich da durch das Ruhrgebiet, den dicht besiedelsten Ballungsraum Deutschlands, den "Normalzustand" nur nicht gewöhnt?
Von den kommenden Trainingsausflügen werde ich dann natürlich hier im Forum berichten.